Eishockey-Star Mats Sundin unterstützt Medizinforschung

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Eishockey-Star Mats Sundin unterstützt Medizinforschung

Beitrag von svenska-nyheter »

Schwedens Eishockeylegende Mats Sundin spendet umgerechnet rund 250.000 Euro an die medizinische Forschung. Der „Mats Sundin Award" soll Grundstock für eine Partnerschaft zwischen dem Karolinska Institut in Solna und der Universität Toronto bei Projekten zur Erforschung der kindlichen Frühentwicklung werden. Der Tageszeitung Svenska Dagbladet sagte Sundin, ihm sei durch seine Karriere so vie Gutes widerfahren, dass er nun Schweden und der Stadt Toronto etwas zurückgeben wolle. Der 40-Jährige spielte 13 Jahre lang bei den Toronto Maple Leafs in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Mit Schweden wurde er drei Mal Weltmeister und 2006 Olympiasieger. 2009 beendete Sundin seine aktive Laufbahn.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)