einwanderungsbedingungen
einwanderungsbedingungen
hallo leute!<p>ich bin gelernter forstwirt und revierjäger und da es gerade in diesen beruf in deutschland sogut wie keine arbeitssplätze gibt und ich hier nicht gebunden bin habe ich vor irgendwo in skandinvien mein glück zu versuchen. nun meine frage: gibt es konkrete einwanderungsbestimmungen wie z.b. kapital, arbeitsplatz,verwandte in schweden, wohnsitzm,usw. um in schweden wohnen zu können?? im voraus vielen dank<p>chris
- Dietmar
- Admin
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Hallo Chris!<p>: meine frage: gibt es konkrete <br>: einwanderungsbestimmungen wie z.b. kapital, <br>: arbeitsplatz,verwandte in schweden, <br>: wohnsitzm,usw. um in schweden wohnen zu <br>: können?? <p>Als Deutscher bzw. EU-Bürger hast Du grundsätzlich das Recht, Dich im EU-Land Schweden niederzulassen. Bei mehr als 3 Monaten Aufenthalt benötigst Du allerdings eine formelle Aufenthaltsgenehmigung.<p>Die wird z.B. erteilt, wenn Du einen Job in Schweden hast. Hast Du (noch) keinen, mußt Du eine Krankenversicherung nachweisen und ein Einkommen/Kapital, das über der Sozialhilfegrenze liegt.<p>Nähere Infos z.B. im Merkblatt "Aufenthaltsrecht" auf den Seiten http://citizens.eu.int/de/de/sv/origdest.htm, oder bei:<p> Statens invandrarverk Region Mitt<br> (Staatliches Einwandereramt)<br> Box 6113<br> S-600 06 Norrköping<br> Tel: +46 - (0)11 - 15 60 00<br> e-mail: [email protected]<p>Gruß,<br>Dietmar<br>
Re: einwanderungsbedingungen
Hallo Chris !<p>Ich will Dir ja nicht allen Mut nehmen, aber in der Forstwirtschaft gibt es keine rosigen Aussichten, einen Job in Schweden zu finden ! VIELLEICHT hast Du eine kleine Chance, wenn Du ein guter Harvesterfahrer bist...aber auch nur vielleicht !!!<p>Gruß<p>
hi stefan. <p>wie kommst du darauf ich dachte gerade in schweden habe ich mit der forstwirtschaft ne bessere chance als hier in de.!<br>