(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)
”Einstiegsjobs” für Neueinwanderer
- svenska-nyheter
- -bot-
”Einstiegsjobs” für Neueinwanderer
Einwanderern soll der Zugang zum schwedischen Arbeitsmarkt deutlich erleichtert werden. Dazu will die Regierung zum 01. Juli so genannte ?Einstiegsjobs? einführen, auf die jeder Neuankömmling praktisch vom ersten Tag an Anspruch hat. Hintergrund ist die weiter steigende Zahl der Flüchtlinge, vor allem aus dem Irak. Kritiker befürchten allerdings, dass die ?Einstiegsjobs? Arbeit suchende Ausländer in zwei Klassen teilen werden.
Re: ”Einstiegsjobs” für Neueinwanderer
Das klingt in der Theorie doch klasse.
Aber in der Praxis ,denke ich bringt das Unmut in die Befölkerung.
Ich habe es im SFi Kurs gesehen,alle aus dem Irak und co.werden doch jetzt schon an die Hand genommen.Ihnen wird bei der Suche nach Praktikumsplätzen geholfen.
Alle,die freiwillig ins Land kommen,müssen sich selbst kümmern und suchen.
Schlüssel zu einem Job ist immer noch mit die Sprache.und was nützt ihnen der tollste Eistiegsjob,wenn sie nicht bereit sind die Sprache zu lernen und sich zu integrieren.
Dann dürfen auch diese Menschen sich nicht wundern,wenn man einen grossen Bogen um sie macht.....
Klingt hart ist aber leider Lealität
Aber in der Praxis ,denke ich bringt das Unmut in die Befölkerung.
Ich habe es im SFi Kurs gesehen,alle aus dem Irak und co.werden doch jetzt schon an die Hand genommen.Ihnen wird bei der Suche nach Praktikumsplätzen geholfen.
Alle,die freiwillig ins Land kommen,müssen sich selbst kümmern und suchen.
Schlüssel zu einem Job ist immer noch mit die Sprache.und was nützt ihnen der tollste Eistiegsjob,wenn sie nicht bereit sind die Sprache zu lernen und sich zu integrieren.
Dann dürfen auch diese Menschen sich nicht wundern,wenn man einen grossen Bogen um sie macht.....
Klingt hart ist aber leider Lealität