Einstiegsjobs für Neu-Einwanderer
- svenska-nyheter
- -bot-
Einstiegsjobs für Neu-Einwanderer
Seit dem 1. Juli greift neben etlichen neuen Gesetzen auch eine weitere Maßnahme der bürgerlichen Regierung: Mit so genannten ?Einstiegsjobs" will sie den Zugang zum Arbeitsmarkt für Neueinwanderer erleichtern. Hintergrund ist die Hochrechnung der Migrationsbehörde, demzufolge dieses Jahr rund 20.000 Flüchtlinge allein aus dem Irak kommen werden. Teilweise handelt sich dabei um nachziehende Familien. Sie alle sollen, sobald sie eine Aufenthaltsgenehmigung haben, einen Platz in dem Jobprogramm bekommen. Ist das überhaupt realistisch?
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)
Re: Einstiegsjobs für Neu-Einwanderer
hmm einstiegsjobs für neueinwanderer wen ich mir da jetzt was drunter vorstellen könnte währs ja ok aber was is damit gemeint?
sowas wie die sinnlosen deutschen ABM?
oder diese 1 euro jobs?
teilweise handelt es sich um nachziehende familien(also auch anderer?ich dachte die pn bekommt man nur wen man arbeit hat irentwas wiederspricht sich da doch)
ich werd auch flüchtling
ich flüchte vor den billiglöhnen aus deutschland aber ob das anerkannt wird 
sowas wie die sinnlosen deutschen ABM?
oder diese 1 euro jobs?

teilweise handelt es sich um nachziehende familien(also auch anderer?ich dachte die pn bekommt man nur wen man arbeit hat irentwas wiederspricht sich da doch)
ich werd auch flüchtling

Einstiegsjob eigentlich garnicht so falsch, manche Menschen lernen dann die Sprache besser. Nicht jeder kann es im Kurs erlernen, gibt ja unzählige Menschen die nicht lesen und schreiben können.
Bis dann
Fischkopf
Bis dann
Fischkopf
- stavre
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
auch die lernen beim sfi-kurs lesen und schreiben.Fischkopf hat geschrieben:Einstiegsjob eigentlich garnicht so falsch, manche Menschen lernen dann die Sprache besser. Nicht jeder kann es im Kurs erlernen, gibt ja unzählige Menschen die nicht lesen und schreiben können.
Bis dann
Fischkopf
elke
- Skogstroll
- Schweden Guru
Ich weiss nicht, wie das hier gemeint ist, aber der klassische Einstiegsjob war bisher immer "personlig assistent", d.h. also Alten- und Behindertenpflege. Dazu sollte man aber schon etwas sprechen können.
Skogstroll
Skogstroll
-
- Teilnehmer
Ich hab gehört, dass sie die Sprache nicht mal mehr lernen müssen. Mir wurde erzählt, in Jönköping soll es bald eine muslimische Schule geben, wo schwedisch kein Pflichtfach wäre. 

Hallöchen!
In unserer zukünftigen Kommune wird seit 1995 ein großteil deutschsprachiger Unterricht abgehalten. Besonders die Fächer
Wirtschaftslehre, Handel und Technik. Dies ist ein langfristiges Ziel um die Internationalisierung zu entwickeln, aber auch Kontakte mit deutschsprachigen Ländern aufzubauen.
Vieleicht ist das bei den Einsteigerjobs auch so gedacht.
Fischkopf
In unserer zukünftigen Kommune wird seit 1995 ein großteil deutschsprachiger Unterricht abgehalten. Besonders die Fächer
Wirtschaftslehre, Handel und Technik. Dies ist ein langfristiges Ziel um die Internationalisierung zu entwickeln, aber auch Kontakte mit deutschsprachigen Ländern aufzubauen.
Vieleicht ist das bei den Einsteigerjobs auch so gedacht.
Fischkopf