Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Elka67
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 8. August 2010 10:19
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Beitrag von Elka67 »

Seit 01.01.2012 kann man jetzt ohne Titerbestimmung und ohne Wurmkur mit den Haustieren nach Schweden einreisen.
Finde ich richtig gut :D

Elka

Benutzeravatar
Henrik der Wikinger
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 15. Februar 2011 20:55

Re: Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Beitrag von Henrik der Wikinger »

Elka67 hat geschrieben:Seit 01.01.2012 kann man jetzt ohne Titerbestimmung und ohne Wurmkur mit den Haustieren nach Schweden einreisen.Elka
Hej Elka,

gibt es dazu auch ne glaubwürdige Quelle?? Würd mich mal interessieren... :)

Gruß :smt006

Henrik
“„Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit, aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.“ ”
-A. Lincoln-

Kling
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 359
Registriert: 7. Januar 2012 11:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Beitrag von Kling »

Drucken Haustiere
Die Regeln für die Einfuhr von Hunden und Katzen nach Schweden finden Sie unten. Geänderte Einfuhrbestimmungen für Hunde und Katzen
Ab dem 01. Januar 2012 verändern sich die Einfuhrbestimmungen für Hunde und Katzen innerhalb und außerhalb der EU.

Änderungen bei den Einfuhrbestimmungen innerhalb der EU
- Der Tollwut-Antikörpernachweis entfällt.

- Hunden und Katzen dürfen bei ihrer Impfung gegen Tollwut nicht jünger sein als drei Monate (90 Tage oder 13 Wochen) und frühestens 21 Tage nach der Impfung nach Schweden einreisen. Es ist also möglich, das Tier ab einem Alter von ca. 4 Monaten nach Schweden einzuführen.

- Die Forderung nach einer Entwurmung des Tieres entfällt.

- Regelungen für nach Bornholm reisende dänische Tiere entfallen. Stattdessen gelten die allgemeinen Einfuhrbestimmungen innerhalb der EU.

Die grundlegenden Forderungen nach ID-Kennzeichnung, Tollwutimpfung und Tierpass oder Veterinärzeugnis bleiben bestehen.

Auf der Homepage des Zentralamtes für Landwirtschaft (Jordbruksverket) finden Sie ausführliche Informationen:
> Jordbruksverket
> Entwurmung für Hunde/Katzen


das ist von der Seite der Botschaft aus Berlin

Elka67
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 8. August 2010 10:19
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Beitrag von Elka67 »

@ Henrik

mein Vorposter war schon schneller, wie er schreibt kann man es auf der Botschaftsseite nachlesen.

Gruß

Elka

Nicole und Chris
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 5. Januar 2012 20:32
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Beitrag von Nicole und Chris »

wie sieht es denn mit Reptilien aus? wir haben noch eine Kornnatter? Handzahm usw.. Wäre echt schade wenn die nicht mit nach S darf.

Benutzeravatar
Henrik der Wikinger
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 15. Februar 2011 20:55

Re: Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Beitrag von Henrik der Wikinger »

Hej,

was die Einfuhr angeht bin ich nicht im Bilde. Zu den Anforderungen an die Haltung schreibt das jordbruksverket das hier: http://www.jordbruksverket.se/amnesomra ... 02653.html
Aber ich denke zur Not kannst du da auch mal ne Anfrage hinschicken. :wink:

Gruß :smt006

Henrik
“„Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit, aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.“ ”
-A. Lincoln-

Nicole und Chris
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 5. Januar 2012 20:32
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Beitrag von Nicole und Chris »

also..das ist gar kein Problem das einzuhalten.. dsa finde ich sogar schon etwas Grenzwertig...

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Beitrag von Sams83 »

Hej,

zum Thema Einreisen mit Reptilien habe ich hier http://www.schwedentor.de/forum/viewtop ... =8&t=24558 schon einmal etwas rausgesucht - ich hoffe, das hilft auch Dir weiter :smt006

Gruß
Simone

Benutzeravatar
Infosammler
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1037
Registriert: 2. Oktober 2007 12:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Beitrag von Infosammler »

Hej hej,
also auf den Seiten der Botschaft hab ich nix gefunden, kann vielleicht mal jemand ein link eintstellen,
Danke schon mal im vorraus
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 20:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Einreise mit Haustieren vereinfacht.

Beitrag von stavre »


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema