Eine Woche Winterspass in Jaemtland - irgendwelche Ideen?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Benutzeravatar
Badewannen-Wikinger
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 25. Februar 2012 08:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Eine Woche Winterspass in Jaemtland - irgendwelche Ideen?

Beitrag von Badewannen-Wikinger »

Mein Bruder kommt im Januar eine Woche zu mir, mitten in Jaemtland. Ich moechte das gerne so unvergesslich wie moeglich fuer ihn gestalten. Er ist ein komfortliebender Buerotaeter mitte 30, der jedoch kulinarisch und technologisch fuer allerlei zu begeistern ist. Bisher fallen mir als Programmpunkte lediglich Hundeschlittenfahrt und Motorschlittentour ein. Beides, da bin ich sicher, wuerde ihm hervorragend gefallen. Hat noch jemand irgendwelche Tips, die die Fauna am Leben lassen, und meinen Bruder ebenfalls?
;)

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eine Woche Winterspass in Jaemtland - irgendwelche Ideen

Beitrag von HeikeBlekinge »

http://favikenmagasinet.se/
Aber rechtzeitig buchen ist notwendig!


lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1865
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eine Woche Winterspass in Jaemtland - irgendwelche Ideen

Beitrag von jörgT »

In Jämtland kaum, Heike - da ist die Nachfrage, ausser natürlich zum sportlov, nicht sooo riesig!
Wie wäre es denn noch mit einer Rentier-Schlittenfahrt? Zumindest in den Fjällregionen wird soetwas mehr und mehr angeboten, oft verbunden mit einem Besuch in einer samikåta und einem leckeren Essen! Noch ist ja Zeit, gezielt danach zu suchen ...
Jörg

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 20:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Winterspass in Jaemtland - irgendwelche Ideen

Beitrag von stavre »

wie wärs mit "pimpeln" kannst ja direkt vor der "haustür"

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eine Woche Winterspass in Jaemtland - irgendwelche Ideen

Beitrag von HeikeBlekinge »

jörgT hat geschrieben:In Jämtland kaum, Heike - da ist die Nachfrage, ausser natürlich zum sportlov, nicht sooo riesig!
Jörg

Lieber Jörg!
Bei dieser Koryphäe von Koch und Lokalität muss man sehr wohl vorbuchen.
Nur fuer ihn und seine ausgefallenen Gerichte reisen sogar Leute aus dem Ausland an, aus Stockholm etc.
Kannst es ja einmal versuchen.

lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1865
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eine Woche Winterspass in Jaemtland - irgendwelche Ideen

Beitrag von jörgT »

So ist das manchmal - hatte nicht den Link beachtet und war in Gedanken bei Hundeschlitten und Skooter :oops:
War nicht böse gemeint! :goodman:
Der Tipp klingt echt gut!!!
Jörg

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema