Hallo an alle die Schwedisch sprechen..
Versuche mich gerade über Praktikumsmöglichkeiten für Studenten in Schweden zu informieren! Kann mir jemand weiterhelfen was dort steht
Vielen Dank im Voraus!
Praktik 2006
Vi på Pfizer tycker att det är viktigt att kunna erbjuda unga människor möjlighet att göra sin praktik hos oss.
Vi tar varje år emot ett antal praktikanter från universitet och högskolor runt om i landet.
Som praktikant får du möjligheten att komma närmare vår verksamhet och jobba tillsammans med våra medarbetare. Vi tror att praktik hos oss på Pfizer kommer att få dig inspirerad och stimulerad att söka din fortsatta karriär inom vårt företag. Vi jobbar tillsammans under ett antal veckor och under denna tid vill vi att du som student får möjlighet till arbetslivserfarenhet.
Du kan arbeta vid någon av våra anläggningar i Strängnäs eller Stockholm. Du måste vara minst 18 år för att kunna göra din praktik hos oss.
Aktuella praktikplatser finns här.
Vidare där klickar du på Find a career at Pfizer, där väljer du Country (ex. Sweden) och sen om du vill söka en praktikplats klickar du på Job Opportunities och om du vill lägga in ditt cv klickar du på Submit or Update Resume/CV. Under rubriken Job preferences markerar du rutan Intern för att få fram samtliga lediga praktikplatser.
Eine Übersetzung bitte... :-) (Praktikum)
- Skogstroll
- Schweden Guru
Re: Eine Übersetzung bitte... :-)
Praktikum 2006 (?!? - Anm. d. Übers.)
Wir bei Pfitzer denken, dass es wichtig ist, jungen Menschen eine Möglichkeit anbieten zu können bei uns ein Praktikum zu absolvieren.
Wir nehmen jedes Jahr eine Anzahl Praktikanten von Universitäten und Hochschulen aus dem ganzen Land auf.
Als Praktikant bekommst du die Möglichkeit, unserer Tätigkeit näher zu kommen und mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass ein Praktikum bei Pfitzer dich stimulieren und inspirieren wird, deine Karriere in unserem Unternehmen zu suchen. Wir arbeiten einige Wochen zusammen, und währen dieser Zeit möchten wir, dass du die Möglichkeit hast, Arbeiterfahrung zu sammeln.
Du kannst an einer unserer Anlagen in Strängnäs oder Stockholm arbeiten. Du musst mindestens 18 jahre alt sein, um dein Praktikum bei uns machen zu können.
Aktuelle Praktikumsplätze gibt es hier.
Klicke weiter auf "Find a career at Pfitzer, da wählst du "Country" (z.B. Sweden) und dann, wenn du dich um einen Praktikumsplatz bewerben willst, klickst du auf "Job opportunities", und wenn du deinen Lebenslauf hinterlegen willst, klickst du auf "Submit or Update Resume/CV". Unter der Rubrik "Job preferences" markierst du das Feld "Intern" um sämtliche freien Praktikumsplätze angezeigt zu bekommen.
Was suchst du eigentlich und für wann? Wir haben auch Praktikanten hier bei uns, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
Skogstroll
Wir bei Pfitzer denken, dass es wichtig ist, jungen Menschen eine Möglichkeit anbieten zu können bei uns ein Praktikum zu absolvieren.
Wir nehmen jedes Jahr eine Anzahl Praktikanten von Universitäten und Hochschulen aus dem ganzen Land auf.
Als Praktikant bekommst du die Möglichkeit, unserer Tätigkeit näher zu kommen und mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass ein Praktikum bei Pfitzer dich stimulieren und inspirieren wird, deine Karriere in unserem Unternehmen zu suchen. Wir arbeiten einige Wochen zusammen, und währen dieser Zeit möchten wir, dass du die Möglichkeit hast, Arbeiterfahrung zu sammeln.
Du kannst an einer unserer Anlagen in Strängnäs oder Stockholm arbeiten. Du musst mindestens 18 jahre alt sein, um dein Praktikum bei uns machen zu können.
Aktuelle Praktikumsplätze gibt es hier.
Klicke weiter auf "Find a career at Pfitzer, da wählst du "Country" (z.B. Sweden) und dann, wenn du dich um einen Praktikumsplatz bewerben willst, klickst du auf "Job opportunities", und wenn du deinen Lebenslauf hinterlegen willst, klickst du auf "Submit or Update Resume/CV". Unter der Rubrik "Job preferences" markierst du das Feld "Intern" um sämtliche freien Praktikumsplätze angezeigt zu bekommen.
Was suchst du eigentlich und für wann? Wir haben auch Praktikanten hier bei uns, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
Skogstroll
Re: Eine Übersetzung bitte... :-)
Ersteinmal vielen Dank für deine Übersetzung und die sehr schnelle Antwort!
Ich möchte nächstes Jahr ein 6-monatiges Praktikum für mein Studium absolvieren. (Industrie oder Forschung - ist beides möglich, sollte nur mit Biotechnologie/Pharmatechnik/Umwelttechnik/Medizintechnik usw. zu tun haben.)
Und jetzt versuch ich mich grad über die Möglichkeiten eines Praktikums im Ausland zu informieren. In Europa kommt da eigentlich vom Interesse nur Schweden in Frage.
Aber so wie ich bis jetzt gelesen habe ist das ja etwas schwieriger...
In welcher Branche arbeitest du denn?
Vielen Dank nochmal
Steffi
Ich möchte nächstes Jahr ein 6-monatiges Praktikum für mein Studium absolvieren. (Industrie oder Forschung - ist beides möglich, sollte nur mit Biotechnologie/Pharmatechnik/Umwelttechnik/Medizintechnik usw. zu tun haben.)
Und jetzt versuch ich mich grad über die Möglichkeiten eines Praktikums im Ausland zu informieren. In Europa kommt da eigentlich vom Interesse nur Schweden in Frage.
Aber so wie ich bis jetzt gelesen habe ist das ja etwas schwieriger...
In welcher Branche arbeitest du denn?
Vielen Dank nochmal
Steffi