Eine neue Nachrichten-Rubrik

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitrag von Rwitha »

Dietmar hat geschrieben:Jedenfalls werden wir künftig die von Radio Schweden gelieferten Kurzmeldungen sicherheitshalber selber noch weiter kürzen, um Frau S. erst einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Was ist denn der Vorwurf an der Urheberrechtsverletztung? Dass die Meldungen als ganzes hier im Forum wiedergegeben werden?

Außerdem dachte ich, dass dem durch die Angabe der Quelle bzw. der Verlinkung dorthin vorgebeut wäre.
Es kommt immer anders .... wenn man denkt *-:)

Dietmar
Admin
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Dietmar »

Genau, die Behauptung ist, wir würden komplette Nachrichtenbeiträge von Radio Schweden "in ganzer Länger publizieren" (Zitat), anstatt nur den teaser, also die Kurzfassung.

Ich halte diese Behauptung für Unsinn, da wir wie gesagt im Schwedentor immer nur die über den RSS-feed kommende kurze Zusammenfassung veröffentlichen, und auf den kompletten Beitrag lediglich verlinken - und das fand Radio Schweden bisher gut. Leider erwies sich Frau S. für meine Argumentation bisher nicht zugänglich. Vielleicht wechselt ja auch bald wieder die dort zuständige Mitarbeiterin, wer weiß... ;-)

Gruß
Dietmar

SchwedenBox
Neuling
Neuling

Beitrag von SchwedenBox »

Eine gute Idee. Ich habe nur den Eindruck, dass die meisten Deutschen in Schweden etwas politikmüde sind. Ein Indiz dafür scheint zu sein, dass kaum jemand auf die Politikbeiträge reagiert. Das ist schade, aber auch verständlich. Ich habe über die Jahre in Schweden jedenfalls den Eindruck gewonnen, dass Politik hier nicht besser ist als in Deutschland oder anderswo.

Beste Grüße aus Småland

SchwedenBox

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema