hej und guten abend, so nun habe ich ein wenig meine Gedanken gesammelt und mich ein wenig beruhigt. Es ist ein schönes Gefühl, daß sich so viele mit uns freuen und wir als "Neuschweden" begrüßt werden.
Ja, nun kann das Schwedenabenteuer los gehen und es wird ganz sicher spannend und sehr aufregend. Wenn ich daran denke, wie wir angefangen haben, erste lange Abende mit ebenso langen Gesprächen zu führen, Pläne zu machen und ein wenig zu träumen, und dann erkenne, daß diese Zeit gerade 2 Monate her ist, schwirrt es in meinem Kopf. Ich habe immer davon geträumt, in Schweden zu leben, und nun wird dieser Traum wahr. Wir hatten eine schwere Zeit, haben uns an den eigenen Haaren aus der Situation rausgezogen, niemals an uns und unserer Ehe und Liebe gezweifelt, und viel zurückgesteckt. Und nun haben wir tatsächlich die möglichkeit einen Traum wahr werden lassen. Und was soll ich euch sagen: Es ist ein irre tolles Gefühl! Endlich mal wieder Glück im Leben zu haben, die Möglichkeit zu haben, ein neues Land und seine Menschen kennenzulernen.
Schweden wird ein Abenteuer werden, es wird aufregend, spannend, manchmal auch frustrierend und ermüdend werden. Aber es wird unser neues Leben sein, mit einigen alten Problemen zwar, aber mit einer Chance, die wir nutzen werden.
lg JANA
@dietmar: habe gerade gesehen, ich bin ja schon zum Experten aufgestiegen,

! Bin ich doch noch garnicht, aber arbeite dran!
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk