Eine Bewerbung in Schweden
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Eine Bewerbung in Schweden
Gratuliere, den ersten Schritt hast Du gemacht!
Es ist in Schweden kaum üblich, direkt eine Zu- oder Absage zu formulieren. Insofern ist also noch nichts verloren.
Ich drücke Dir weiter die Daumen!
Jörg
Es ist in Schweden kaum üblich, direkt eine Zu- oder Absage zu formulieren. Insofern ist also noch nichts verloren.
Ich drücke Dir weiter die Daumen!
Jörg
Was ich interessant finde, dass der Mann mir grob gesagt hat, wie ich stehe.. in D würde dir kein Mensch sagen: "Du hast halt etwas wenig Unix-erfahrung, aber dein Oracle-Wissen ist'n n Plus und dein recht gutes Englisch auch" ... fand ich interessant soweit.. ich seh der sache auch recht gelassen entgegen.. hab ja nichts zu verlieren!
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
...dann halten wir Dir noch ne Woche weiter die Daumen,auf jeden Fall schulen diese Gespräche doch ungemein,oder ?
Gruss
Die Vier-Susanne
Gruss
Die Vier-Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben
Stimmt.. ich weiß ziemlich genau, wo ich mit meinem Englisch stehe... Mit Schwedisch haben wir nich angeafngen ich hatte bisher drei Lektionen
So. . hab da gestern angerufen... (wollte nicht mit so einem seltsamen Gefühl in die Weihnachtsferien gehen )...
das Rekrutierungsunternehmen tritt jetzt unter anderem mit meiner Bewerbung an die entsprechende IT-Leitung heran wohl Das heißt wohl, dass die zumindest denken, dass ich's machen könnte. Inzwischen sind wohl auch noch 2 stellen mehr zu besetzen, was ich persönlich natürlich gut finde, weil's meine Chancen erhöht.. schaun wir einfach mal, was sich bietet
das Rekrutierungsunternehmen tritt jetzt unter anderem mit meiner Bewerbung an die entsprechende IT-Leitung heran wohl Das heißt wohl, dass die zumindest denken, dass ich's machen könnte. Inzwischen sind wohl auch noch 2 stellen mehr zu besetzen, was ich persönlich natürlich gut finde, weil's meine Chancen erhöht.. schaun wir einfach mal, was sich bietet
Dann bleibt es ja weiterhin spannend. Dir eine frohe Weihnacht!
Moin...
tjo... was soll ich sagen? Ich hab noch immer nix gehört. hatte den Recruiter zwischendurch mal angerufen, aber da hatte er keine zeit und mich vertrötestet
Keine Ahnung, wie die Schwedische Menthalität da is... ob die Jobs nun vielleicht doch schon weg sind? Kriegt man im Zweifel keine Absagen?
Ich weiß es nicht...
diese ganze Internetbewerbungskiste hat nun aber noch einen anderen Nebeneffekt... *hüstel* Ich krieg unanständige Angebote aus anderen europäischen Ländern...
mal schaun, was noch wird....
tjo... was soll ich sagen? Ich hab noch immer nix gehört. hatte den Recruiter zwischendurch mal angerufen, aber da hatte er keine zeit und mich vertrötestet
Keine Ahnung, wie die Schwedische Menthalität da is... ob die Jobs nun vielleicht doch schon weg sind? Kriegt man im Zweifel keine Absagen?
Ich weiß es nicht...
diese ganze Internetbewerbungskiste hat nun aber noch einen anderen Nebeneffekt... *hüstel* Ich krieg unanständige Angebote aus anderen europäischen Ländern...
mal schaun, was noch wird....
Oha!
Gestern habe ich dann doch noch eine Mail bekommen nach nur knapp 3 Monaten ....
der namenhafte Möbelhersteller hat noch immer vor, das IT Team zu bilden und noch immer bin ich im Rennen um die Position. Lustigerweise ist das Gehalt tatsächlich besser als hier (nagut ich bin krass unterbezahlt für die IT-Branche) ...
Das Problem an dem Bewerbungsprozess. Man hat offensichlich keine Büroflächen zur Zeit.
Das kommt mir zumindest bekannt vor von hier
Ich hatte es ehrlich schon aufgegeben, daran zu glauben...
Warten wir's ab, ob ich nächste Woche neue Informationen bekomme
Gestern habe ich dann doch noch eine Mail bekommen nach nur knapp 3 Monaten ....
der namenhafte Möbelhersteller hat noch immer vor, das IT Team zu bilden und noch immer bin ich im Rennen um die Position. Lustigerweise ist das Gehalt tatsächlich besser als hier (nagut ich bin krass unterbezahlt für die IT-Branche) ...
Das Problem an dem Bewerbungsprozess. Man hat offensichlich keine Büroflächen zur Zeit.
Das kommt mir zumindest bekannt vor von hier
Ich hatte es ehrlich schon aufgegeben, daran zu glauben...
Warten wir's ab, ob ich nächste Woche neue Informationen bekomme
Und wenn man denkt, das wird nix mehr, kommt irgendwo ne Email her ....
Ich muss das einfach nochmal posten. innerhalb von 2 Wochen ist das Thema nun doch so krass aktuell wieder geworden (nachdem ich ja inzwischen sogar unanständige Angebote aus anderen ländern bekommen habe), wie es nur aktuell sein kann. ich fahre am nächsten Donnerstag abends hier los und auf nach Älmhult
Drückt die Daumen
Ich muss das einfach nochmal posten. innerhalb von 2 Wochen ist das Thema nun doch so krass aktuell wieder geworden (nachdem ich ja inzwischen sogar unanständige Angebote aus anderen ländern bekommen habe), wie es nur aktuell sein kann. ich fahre am nächsten Donnerstag abends hier los und auf nach Älmhult
Drückt die Daumen
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Toi, toi, toi oder pepper, pepper - ich wünsche Dir viel Glück!
Halt´uns mal auf dem Laufenden!
Jörg
Halt´uns mal auf dem Laufenden!
Jörg