Eine Bewerbung in Schweden
Re: Eine Bewerbung in Schweden
Hört sich doch gut an. Du hast auf jeden Fall den Mut aufgebracht und dort angerufen
Einfach Ruhe bewahren - obwohl, ich hasse es auch, solche Telefonate führen zu müssen. Ich hasse telefonieren sowieso!
Jetzt hast du dir ein verdient!
Einfach Ruhe bewahren - obwohl, ich hasse es auch, solche Telefonate führen zu müssen. Ich hasse telefonieren sowieso!
Jetzt hast du dir ein verdient!
-
- ist schon ewig hier
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Hej Torgum!
Ich drueck Dir gaaaaaaanz fest die Daumen!
Ich drueck Dir gaaaaaaanz fest die Daumen!
Viele Grüsse
Gottfried
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
Gottfried
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
-
- Aktives Mitglied
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Hej Torgum
noch 2x schlafen, dann ist es soweit ,
ich drück dir ganz fest die Daumen...ist das Telefonat dann auf englisch oder schwedisch? Kleine Notizen neben dem Telefon könnten dir vielleicht helfen.
Erzähl danach mal wie es gelaufen ist und über was ihr euch unterhalten habt...
viele Grüße norder
noch 2x schlafen, dann ist es soweit ,
ich drück dir ganz fest die Daumen...ist das Telefonat dann auf englisch oder schwedisch? Kleine Notizen neben dem Telefon könnten dir vielleicht helfen.
Erzähl danach mal wie es gelaufen ist und über was ihr euch unterhalten habt...
viele Grüße norder
Hejsan Dietmar,
(alternativ: in der linken Spalte auf http://www.vimmerbytidning.se/ den Punkt Platsannonser anklicken).
Selbst in einer Kleinstadt wie Vimmerby kann man namhafte HighTech-Firmen finden.
Eine inzwischen etwas veraltete Info zum Thema Bewerbung in Schweden gibt es hier:
http://genial-info.net/kandidat/pdf-doc ... kand_k.pdf .
Die Links sind allerdings inzwischen zum grossen Teil überholt, ebenso der erste Anbieter dieser Info.
mvh / Helmut
Man kann auch hier fündig werden: http://www.vimmerbytidning.se/#Dietmar hat geschrieben:...Könntest Du uns noch sagen, WO man solche interessanten Ausschreibungen findet...
(alternativ: in der linken Spalte auf http://www.vimmerbytidning.se/ den Punkt Platsannonser anklicken).
Selbst in einer Kleinstadt wie Vimmerby kann man namhafte HighTech-Firmen finden.
Eine inzwischen etwas veraltete Info zum Thema Bewerbung in Schweden gibt es hier:
http://genial-info.net/kandidat/pdf-doc ... kand_k.pdf .
Die Links sind allerdings inzwischen zum grossen Teil überholt, ebenso der erste Anbieter dieser Info.
mvh / Helmut
Ich bin jetzt wieder deutlich ruhiger und sehe dem mittwoch entspannt entgegen. Urlaub is genehmigt und so werd ich dann hier den Tag locker damit verbringen, entspannt zu sein.
Das Gespräch wird auf englisch sein. Ich werd vermutlich mit meinen 3 Lektionen Schwedisch noch nix reißen können, aber das war ja auch die erste info von ihm....
English is a must, swedish not. German is a big plus...
Also .... Mittwoch wissen wir mehr. Er hatte mich auch gleich gefragt, ob ich im Januar auch zu nem Gespräch kommen könnte und das is ja klar und weniger das Problem. Hab da eh Urlaub und dann kann ich auch für drei Tage nach Schweden fahren oder?
Muss nur noch rausfinden wie ich günstig dahinkomme und was der beste Ort wäre... Er meinte, da wär er flexibel! (LOL?)
Das Gespräch wird auf englisch sein. Ich werd vermutlich mit meinen 3 Lektionen Schwedisch noch nix reißen können, aber das war ja auch die erste info von ihm....
English is a must, swedish not. German is a big plus...
Also .... Mittwoch wissen wir mehr. Er hatte mich auch gleich gefragt, ob ich im Januar auch zu nem Gespräch kommen könnte und das is ja klar und weniger das Problem. Hab da eh Urlaub und dann kann ich auch für drei Tage nach Schweden fahren oder?
Muss nur noch rausfinden wie ich günstig dahinkomme und was der beste Ort wäre... Er meinte, da wär er flexibel! (LOL?)
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
Wow,na dann drücken wir mal auch ganz fest unsere Daumen!
Mir stehen diese Telefonate auch noch bevor, n'bisschen Muffensausen habe ich da schon!
Die Vier
Mir stehen diese Telefonate auch noch bevor, n'bisschen Muffensausen habe ich da schon!
Die Vier
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben
- janaquinn
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Hej Torgum, ich drücke dir auch ganz feste alle Daumen, daß alles so klappt und läuft,wie ihr es euch vorstellt!
Melde dich auf jeden Fall hier im Forum, sind ja alle gespannt.
Melde dich auf jeden Fall hier im Forum, sind ja alle gespannt.
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk
- Olli
- Schwedenfreund
Hej Torgum, auch von mir alles gute. Ich drück natürlich mit!
Hoffe das es klappt!
Gruß
Olli
Hoffe das es klappt!
Gruß
Olli
Droem inte dit Liv - Lev din Droem
So... Gespräch is rum und irgendwie ... naja... war nett, ich hab's besser hinbekommen, als ich dachte, aber ....
keine ahnugn
Er will mich so in ner Woche informieren. Die wollen wohl erstmal checken, wieviele leute da sich bewerben :/ Und ich hab zu wenig praxis in Unix *grunz*
keine ahnugn
Er will mich so in ner Woche informieren. Die wollen wohl erstmal checken, wieviele leute da sich bewerben :/ Und ich hab zu wenig praxis in Unix *grunz*