Vielen lieben Dank, Gottfried. Es ist schön sowas zu hören. Und zwar beidesGottfried hat geschrieben:Hej Imrhin!
Ihr Schafft das!
Habe mir mal eure homepage angesehen, Kompliment!
LG

Liebe Grüße Imrhien
(die fleissig schwedisch lernt)
Vielen lieben Dank, Gottfried. Es ist schön sowas zu hören. Und zwar beidesGottfried hat geschrieben:Hej Imrhin!
Ihr Schafft das!
Habe mir mal eure homepage angesehen, Kompliment!
LG
Hej Torsten,torsten hat geschrieben:Nun hat es auch mich erwischt
Nutz doch auch die Möglichkeit, im Forum schwedisch zu schreiben. Robert hat das ja ganz mutig vorgemacht. Ich bin gerne bereit, dir zu helfen, wenn du irgendwelche Fragen hast.die fleissig schwedisch lernt
Ähm... naja wie soll ichs sagen?glada hat geschrieben:
Nutz doch auch die Möglichkeit, im Forum schwedisch zu schreiben.
Wer weiss, vielleicht komme ich ja in ein paar Monaten darauf zurück wenn wir etwas konkreter wissen was los ist. Und soabald wir wissen dass wir eine Stelle haben (hehe eigentlich mein Mann, von wegen wir...) suchen wir uns einen Muttersprachler um das gelernte zu vertiefen und zu erweitern. Bisher tuts nur ne CD und die Bücher aus dem Kurs damit nicht alles einrostet, aber wie gesagt auch erst seit kurzem wieder...Ich bin gerne bereit, dir zu helfen, wenn du irgendwelche Fragen hast.
Darf ich fragen was Du machst? Ich würde ja schon gerne in Schweden arbeiten aber wie Du sagst, da ist die Sprache wirklich sehr wichtig und ich glaube das dauert... wenn ich an die Paar- und Familiegespräche denke die ich in Deutschland so geführt habe... sowas in einer anderen Sprache, da hab ich noch ein wenig Angst vor. Aber auf meiner Liste was in Schweden zu tun ist, steht, dass ich mich sobald das mit der Sprache klappt beim schwedischen Arbeitsamt melde und dort und in den Zeitungen aktiv nach einer Stelle suche. (Ich rede schon als würden wir in drei Monaten umziehen..., naja man kann sich nicht früh genug Gedanken um die Dinge machen oder?)glada hat geschrieben:Ich komme ja wie du aus dem sogenannten "sozialen Bereich" und ich kann dich nur ermuntern, die Sprache so intensiv wie möglich zu lernen
Das habe ich noch nie gehört. Ist das Slang? Jugendsprache? So klingt es jedenfalls. Kann man das lernen? Ich meine man lernt das ja nicht in einem Kurs sondern quasi im Umgang mit den Menschen, oder verstehe ich hier was falsch?glada hat geschrieben: und auch "slangord" zu lernen.