DJiA
Re: DJiA
werde auch ein paket schicken (kostet: 20kg > 32 euro), das ist finde ich ok.
werde fliegen meine gasteltern haben schon alles gebucjht.
werde aber noch eine relativ große tasche als handgepäck mitnehmen, weil
9 monate echt lang sind.
zu mal man ja irgendwie den winter ueberleben muss,.
werde fliegen meine gasteltern haben schon alles gebucjht.
werde aber noch eine relativ große tasche als handgepäck mitnehmen, weil
9 monate echt lang sind.
zu mal man ja irgendwie den winter ueberleben muss,.
- Findus
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
ja das Postpaket ist wohl preismäßig unschlagbar und diese variante echt am günstigsten
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer
- Findus
- Schwedenfreund
So am Wochenende wurde nun schon mal schön Abschied gefeiert. Sogar der Dauerregen hatte extra aufgehört und so wurde es ein ziemlich langer Abend. Es sind noch 17 Tage, aber erstmal liegt jetzt noch ein Vorbereitungsseminar in Weimar und anschließend noch 3 Tage in Wustrow/Wendland vor mir, wo ich nochmal richtig auf Schweden vorbereitet werden soll.
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer
- Findus
- Schwedenfreund
So jetzt sind es noch 11 Tage (in einer knappen Stunde 10) bis ich in Schweden ankomme. Morgen gehts auf Seminar ich glaube das macht mir dann mehr Spaß als die ganze Abschiednehmerei
- Findus
- Schwedenfreund
So nachdem ich die letzte Woche auf zwei super schönen Seminaren verbracht habe, bin ich jetzt dabei die Sachen zusammenzupacken. Am Donnerstag gehts früh morgends los!
- Findus
- Schwedenfreund
Morgen früh gehts los, ich melde mich wieder sobald ich weiß wie ich ins Internet komme!
- Imrhien
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Hej Findus,
falls Du das noch liest, wünsche ich Dir eine gute Reise und eine gute Ankunft in Schweden. Melde Dich und erzähle uns wie es Dir ergeht und ob alles wie erwartet läuft.
Ich wünsche Dir viel Spaß und alles Gute
Machs gut und liebe Grüße
Wiebke
falls Du das noch liest, wünsche ich Dir eine gute Reise und eine gute Ankunft in Schweden. Melde Dich und erzähle uns wie es Dir ergeht und ob alles wie erwartet läuft.
Ich wünsche Dir viel Spaß und alles Gute
Machs gut und liebe Grüße
Wiebke
- Findus
- Schwedenfreund
So ich bin angekommen in Göteborg. Ich hab schon einige Leute aus meiner Arbeitsstelle kennen gelernt und werde Montag erst einmal auf ein "Ankommen-Seminar" fahren, auf dem auch die Sprachkenntnisse vertieft werden sollen. Der Antrag auf Personennummer ist auch gestellt.
Grüße aus Göteborg!
Grüße aus Göteborg!
- Findus
- Schwedenfreund
Und mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung. Ich bin gerade von einem Seminar aus Sigtuna wiedergekommen.Dort gabs auch einen schwedisch Crash-kurs. Richtig wachsen werden meine Kenntnisse dann während der Arbeit und im Volkshochschulkurs ab Mitte September. Sämtliche ehemlaige Freiwillige und Leute, die mit ihnen zu tun haben, sagen dass ich mich bis Weihnachten wohl gut auf schwedisch verständigen kann.
- oka-kate
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Hej Findus,
na dann herzlichen Glückwunsch, hoffe es bleibt so wie es ist!
Viel Spaß noch!
LG Katja
na dann herzlichen Glückwunsch, hoffe es bleibt so wie es ist!
Viel Spaß noch!
LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!