DJiA
- Findus
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Die Info hab ich auch letzten Freitag bekommen, aber heute war dann die Mail aus Schweden da. Als Tip würde ich dir raten mal in den Spam Ordner zu gucken: Englischsprachige Mails landen da ab und zu
Naja dafür war die e-mail-adresse, die sie mir geschickt haben (von der mentorin), falsch...

- Imrhien
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: DJiA
Hej,
Gückwunsch Findus zur Stelle und ich drücke Euh beiden die Daumen fürs Abi. Kann mich noch erinnern... ist zwar schon etwas her, aufregendwars damals trotzdem
Alles Gute und viel Spaß dann in Schweden. Ich finde ihr macht das richtig. nachder Schule zur Orientierung auch was das Spaß macht und das man trotzdem gut im Lebenslauf verwerten kann.
Viel Glück, dass die Stelle Euch so richitg Spaß macht.
Liebe Grüße
Wiebke
Gückwunsch Findus zur Stelle und ich drücke Euh beiden die Daumen fürs Abi. Kann mich noch erinnern... ist zwar schon etwas her, aufregendwars damals trotzdem

Alles Gute und viel Spaß dann in Schweden. Ich finde ihr macht das richtig. nachder Schule zur Orientierung auch was das Spaß macht und das man trotzdem gut im Lebenslauf verwerten kann.
Viel Glück, dass die Stelle Euch so richitg Spaß macht.
Liebe Grüße
Wiebke
- Findus
- Schwedenfreund
so ich schreib hier mal was. meine dortige Mentorin klingt (soweit man das bei Mailkontakt sagen kann) sehr nett. ich bekomme ein ein zimmer Apartment mit Küche und Bad. die Arbeitsstelle liegt in Laufdistanz, alternativ fährt eine Straßenbahn. mit der Straßenbahn ist man ebenfalls in einer Viertelstunde im Stadtzentrum und in einer Dreiviertelstunde am Meer. Härlanda liegt im Osten Göteborgs und in der Nähe gibt es verschiedenen Sportmöglichkeiten und viel Natur (trotz Großstadt
). So das wars erstmal, mal gucken, wann die nächsten neuen Infos kommen.

- MyHämmer
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Hej,
herzlichen Glückwunsch, und das du viele schöne Erfahrungen sammeln kannst!
Liebe Grüße aus Unterfranken!
herzlichen Glückwunsch, und das du viele schöne Erfahrungen sammeln kannst!
Liebe Grüße aus Unterfranken!

Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!
- Findus
- Schwedenfreund
So mal wieder was neues. Ich hab gerade meine Reise gebucht. Es ist ja auch echt nicht mehr lang, in knapp zwei Monaten (16.August) gehts auf nach Göteborg! Und ich will mich noch um so viel im Vorhinein kümmern...

- Findus
- Schwedenfreund
Jetzt sind es noch 34 Tage! Der Countdown läuft und so langsam stellt sich auch eine gewisse Aufregung ein, weil noch einiges vorbereitet werden muss. Es dauert nicht mehr lange!
- Imrhien
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles noch schnell und problemlos zu erledigen ist. Ausserdem wünsche ich Dir eine schöne Reise und einen guten Start in Göteborg. Wann genau gehts los?
Liebe Grüße
Wiebke
Liebe Grüße
Wiebke
- Findus
- Schwedenfreund
Am 16. August mit dem Flugzeug nach Göteborg.
Gerade habe ich ne Mail von meiner Organisation bekommen, dass der Europäische Freiwilligendienst, der mein Jahr fördert (was toll ist, weil ich so Kindergeld bezahlt bekomme) das Vorbereitungsseminar der Organisation nicht anerkennt und ich jetzt im August zwischen dem einen Vorbereitungsseminar und der Ausreise noch ein weiteres dreitägiges Seminar besuchen muss...
Gerade habe ich ne Mail von meiner Organisation bekommen, dass der Europäische Freiwilligendienst, der mein Jahr fördert (was toll ist, weil ich so Kindergeld bezahlt bekomme) das Vorbereitungsseminar der Organisation nicht anerkennt und ich jetzt im August zwischen dem einen Vorbereitungsseminar und der Ausreise noch ein weiteres dreitägiges Seminar besuchen muss...
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer
hallöchen na,...
meine zeit hier in deutschland geht auch langsam dem ende
zu werde am 20. august nach göteborg fliegen und kriege
langsam auch schon eine gewisse aufregung.
freu mich aber schon tierisch,....
hlsningar fran här
isabella
meine zeit hier in deutschland geht auch langsam dem ende
zu werde am 20. august nach göteborg fliegen und kriege
langsam auch schon eine gewisse aufregung.
freu mich aber schon tierisch,....
hlsningar fran här
isabella
- Findus
- Schwedenfreund
Dann ist es bei dir ja auch nur noch etwa ein Monat! Wie machst du das mit dem Gepäck? Reicht dir ein Koffer für die neun Monate oder nimmst du Übergepäck? Mit welchem Verkehrsmittel reißt du überhaupt an? 
Ich werde ein Gepäckstück im Flugzeug mitnehmen und dann noch ein großes Postpaket hinschicken, das ist für mich die günstigste Variante.

Ich werde ein Gepäckstück im Flugzeug mitnehmen und dann noch ein großes Postpaket hinschicken, das ist für mich die günstigste Variante.
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer