die schönsten Straßen Schwedens?

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Flori
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22. Juli 2019 18:34

die schönsten Straßen Schwedens?

Beitrag von Flori »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es hier jemand gibt der landschaftlich reizvolle Straßen in Schweden kennt?
Ich will gerne nächste Woche mit meinem Buckelvolvo von 1952 eine kleine Urlaubsfahrt machen.
Da ich in Linköping wohne suche ich eher Regionen/Straßen die nicht extrem weit weg im Norden liegen. So im Umkreis einer Tagesfahrt (500km) wäre klasse!

Würde mich sehr über Tips zu landschaftlich schönen Strecken, die z.b. ein paar schöne Aussichten bieten, freuen! :)

Vielen Dank schonmal! :)

habe gerade diese zwei Listen gefunden. Aber vielleicht gibts ja von dem einem oder anderen hier noch interessante Tips?

https://visitsweden.de/aktivitaten/rund ... schwedens/
https://www.schwedentipps.se/touristikstrassen/

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1882
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: die schönsten Straßen Schwedens?

Beitrag von jörgT »

Mein absoluter Favorit ist der Viltmarksvägen von Strömsund (E45) über Gäddede/Stekenjokk/Klimpfjäll nach Vilhelmina (E45), aber das ist für eine Tagestour zu weit! Da musst Du mindestens ein verlängertes WE einplanen …
Es ist ja oft so, dass man sich noch den einen oder anderen Platz ansehen will, wenn man schon da ist.
Ansonsten: Auf Nebenstrassen um den Vättern ist ebenfalls eine herrliche Strecke - und liegt vielleicht näher für Dich!
Viel Spass!
Jörg

Flori
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22. Juli 2019 18:34

Re: die schönsten Straßen Schwedens?

Beitrag von Flori »

cool, danke für den Tip!
ja, wir haben durchaus 10-12 Tage Zeit jetzt.

Kennst du noch andere empfehlenswerte Strecken?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema