Die Filme auf Schwedisch?
Die Filme auf Schwedisch?
Moin,
die geschichten von Astrid Lindgren, die's auch als Fernsehfilme gibt, sind doch, wenn ich das richtig drauf habe, schwedische Filme oder?
Gibt's die denn auch irgendwo mit der entsprechenden Tonspur? Ich such das schon ein paar tage und find nichts in der Richtung....
die geschichten von Astrid Lindgren, die's auch als Fernsehfilme gibt, sind doch, wenn ich das richtig drauf habe, schwedische Filme oder?
Gibt's die denn auch irgendwo mit der entsprechenden Tonspur? Ich such das schon ein paar tage und find nichts in der Richtung....
-
- ist schon ewig hier
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Hej Torgum,
meines Wissens sind das alles schwedische Produktionen und die gibt es zumindest hier in schwedisch. Als VHS oder CD. Ich glaube bei http://www.ginza.se.
Lycka till
gottfried
meines Wissens sind das alles schwedische Produktionen und die gibt es zumindest hier in schwedisch. Als VHS oder CD. Ich glaube bei http://www.ginza.se.
Lycka till
gottfried

Viele Grüsse
Gottfried 
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Re: Die Filme auf Schwedisch?
Ikonographie und Scriptähnlichkeit seien bedankt...
ich hab das teil gefunden und konnte es auch in einen Warenkorb packen.. beim Bestellvorgang ist mir allerdings aufgefallen, dass man eine Personalnummer angeben muss. Das is, soweit ich das überblicken konnte, der einzige Weg, etwas zu bestellen? So gut ist mein Schwedisch leider noch nicht
Mir wurde in der ersten Stunde am Freitag empfohlen, mir das Zeug mal zu besorgen zum Reinhören
....
Kommt man irgendwie da drumrum, mit ner schwedischen Personalnummer zu arbeiten?
ich hab das teil gefunden und konnte es auch in einen Warenkorb packen.. beim Bestellvorgang ist mir allerdings aufgefallen, dass man eine Personalnummer angeben muss. Das is, soweit ich das überblicken konnte, der einzige Weg, etwas zu bestellen? So gut ist mein Schwedisch leider noch nicht

Kommt man irgendwie da drumrum, mit ner schwedischen Personalnummer zu arbeiten?
-
- ist schon ewig hier
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
Hej Torgum,
stimmt.....bei Ginza geht nix ohne Personnummer. Ich schau noch mal in anderen Quellen, Problem scheint zu sein, dass du die Waren nach Deutschland geliefert bekommen möchtest.
Du kannst auch in blocket eine Anfrage starten oder in http://www.tradera.se mal reinschauen: aktuell: Julklapp?19 Astrid Lindgren filmer..SÄNKT 500 KR! Linnea2... 1999 SEK (0)
dvd LOTTA PÅ BRÅKMAKARGATAN (helt ny, fortfarande inplastad) fyndtor... 119 SEK
dvd MADICKEN PÅ JUNIBACKEN (helt ny, fortfarande inplastad) fyndtor... 119 SEK (1)
dvd EMIL I LÖNNEBERGA (helt ny, fortfarande inplastad) (Astr fyndtor... 119 SEK (0)
dvd EMIL OCH GRISEKNOEN (helt ny, fortfarande inplastad) (As fyndtor... 145 SEK (5)
@@@JULKLAPP? ASTRID LINDGREN FILMER 15ST@@@ Mif 1325 SEK (2)
Madicken DVD 2 filmer - Astrid Lindgren Toxicc_... 130 SEK (6)
Pippi Långstrump DVD 2 filmer - Astrid Lindgren Toxicc_... 205 SEK (10)
Ronja Rövardotter DVD – Astrid Lindgren Toxicc_... 105 SEK (4)
Emil i Lönneberga -. Usw….
Lycka till
gottfried
stimmt.....bei Ginza geht nix ohne Personnummer. Ich schau noch mal in anderen Quellen, Problem scheint zu sein, dass du die Waren nach Deutschland geliefert bekommen möchtest.
Du kannst auch in blocket eine Anfrage starten oder in http://www.tradera.se mal reinschauen: aktuell: Julklapp?19 Astrid Lindgren filmer..SÄNKT 500 KR! Linnea2... 1999 SEK (0)
dvd LOTTA PÅ BRÅKMAKARGATAN (helt ny, fortfarande inplastad) fyndtor... 119 SEK
dvd MADICKEN PÅ JUNIBACKEN (helt ny, fortfarande inplastad) fyndtor... 119 SEK (1)
dvd EMIL I LÖNNEBERGA (helt ny, fortfarande inplastad) (Astr fyndtor... 119 SEK (0)
dvd EMIL OCH GRISEKNOEN (helt ny, fortfarande inplastad) (As fyndtor... 145 SEK (5)
@@@JULKLAPP? ASTRID LINDGREN FILMER 15ST@@@ Mif 1325 SEK (2)
Madicken DVD 2 filmer - Astrid Lindgren Toxicc_... 130 SEK (6)
Pippi Långstrump DVD 2 filmer - Astrid Lindgren Toxicc_... 205 SEK (10)
Ronja Rövardotter DVD – Astrid Lindgren Toxicc_... 105 SEK (4)
Emil i Lönneberga -. Usw….
Lycka till
gottfried
Viele Grüsse
Gottfried 

- Skogstroll
- Schweden Guru
Hej Torgum,
der DVD sei Dank bekommt man sowas auch in Deutschland. Ich habe vor etwa einem halben Jahr in einer deutschen Buchhandlung z.B. die Verfilmung der Bullerby-Geschichten bekommen. Ton: deutsch und schwedisch! Wahrscheinlich hat man die Originaltonspur aus reiner Bequemlichkeit draufgelassen. Es lohnt sich also, das Cover etwas genauer zu studieren!
Hälsningar,
Skogstroll
der DVD sei Dank bekommt man sowas auch in Deutschland. Ich habe vor etwa einem halben Jahr in einer deutschen Buchhandlung z.B. die Verfilmung der Bullerby-Geschichten bekommen. Ton: deutsch und schwedisch! Wahrscheinlich hat man die Originaltonspur aus reiner Bequemlichkeit draufgelassen. Es lohnt sich also, das Cover etwas genauer zu studieren!
Hälsningar,
Skogstroll
Hej Skogstroll,
leider ist das genau das Problem!
Die Version, die du im Buchladen (gestern grade geschaut) oder bei Amazon kaufen kannst, scheint nur die Deutsche Tonspur zu haben
leider ist das genau das Problem!

Die Version, die du im Buchladen (gestern grade geschaut) oder bei Amazon kaufen kannst, scheint nur die Deutsche Tonspur zu haben

- Dietmar
- Admin
Hallo Torgum,Torgum hat geschrieben:Ich such das schon ein paar tage und find nichts in der Richtung....
wir haben seit langem hier im Schwedentor eine Seite mit allen in Deutschland erhältlichen schwedischen Filmen, zwecks Sprachtraining:
http://www.schwedentor.de/buecher/schwe ... hweden.php
Nicht alle Filme haben auch schwedischen Ton, manche haben nur schwedischen Untertitel. Aber z.B. Ronja Räubertochter, oder Kinder aus Bullerbü, kann man prima auf schwedisch (zusätzlich zur deutschen Sprache) anhören/schauen! Mußt Du halt im Einzelfall gucken welche Sprachen jede DVD unterstützt.
Die Liste ist tagesaktuell, dank Anbindung an die Amazon-Datenbank. Nur Filme, die dort nicht aufgeführt sind, mußt Du evtl. im schwedischen Original über Bekannte aus Schweden schicken lassen.
Gruß,
Dietmar
LEider ist der einzige von den "Klassikern" die ich suche, Ronja Räubertochter
Der wird dann natürlich besorgt... die anderen Filme (Pippi Langsstrumpf insbesondere) sind leider nicht dabei ... da krieg ich nur die deutsche Version

- Dietmar
- Admin
Hej,
das stimmt, Pippi habe ich in Deutschland leider noch nie in schwedischer Sprache gesehen.
Aber viele der anderen DVDs sind auch "Klassiker": Bullerbü zum Beispiel, oder Madita, oder Löwenherz.... Die gibt es ja glücklicherweise mit schwedischem O-Ton! Damit bist Du vielleicht erst mal versorgt; und die nur in Schweden erhältlichen kannst Du ja beim nächsten Urlaub als Reiseandenken mitbringen
Oder bestellen bei http://www.discshop.se ; dort ist die Personnummer nicht unbedingt notwendig, und sie liefern problemlos auch nach Deutschland. Wird halt teurer als Amazon.
"Ronja" ist sowieso der schönste Film von Astrid Lindgrens Geschichten, finde ich
Gute Nacht!
Dietmar
das stimmt, Pippi habe ich in Deutschland leider noch nie in schwedischer Sprache gesehen.
Aber viele der anderen DVDs sind auch "Klassiker": Bullerbü zum Beispiel, oder Madita, oder Löwenherz.... Die gibt es ja glücklicherweise mit schwedischem O-Ton! Damit bist Du vielleicht erst mal versorgt; und die nur in Schweden erhältlichen kannst Du ja beim nächsten Urlaub als Reiseandenken mitbringen

Oder bestellen bei http://www.discshop.se ; dort ist die Personnummer nicht unbedingt notwendig, und sie liefern problemlos auch nach Deutschland. Wird halt teurer als Amazon.
"Ronja" ist sowieso der schönste Film von Astrid Lindgrens Geschichten, finde ich

Gute Nacht!
Dietmar