jetzt muss ich euch wirklich mal widersprechen. Es ist keineswegs so, dass in Deutschland nur Idioten fahren und in Schweden nicht! Das ist imho Einbildung, Wunschdenken oder Einzelfälle werden verallgemeinert. Objektiv und logisch ist diese Behauptung nicht haltbar. Sicher gibt es Unterschiede zwischen S und D, aber dieses Thema ist etwas komplexer und würde mir jetzt hier zu weit führen.
Auch die Stimmungsmache gegen schwarze Kombis kann ich nicht verstehen. Vor dem Vito habe ich über 10 Jahre schwarze Kombis gefahren. Sie waren sehr sportlich und sehr schnell, mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h aufwärts. Allerdings ohne die Nullen im Kühlergrill. Auf diese Marke stehe ich überhaupt nicht. Das einzige Auto, mit Nullen im Grill, was ich als Zweitwagen mal hatte, war ein DKW-Munga. Ich hätte ihn nicht verkaufen sollen.
Die Konstruktionen der neuen Fahrzeuge sind echt der letzte Dreck. Mein Arbeitskollege musste bei seinem Nullerfahrzeug den Vorderreifen abbauen, um das Leuchtmittel im Frontscheinwerfer wechseln zu können.
Leider ist die gute alte Zeit vorbei, in der man sein Auto mit nur einem Schraubendreher und einem 17er Maulschlüssel reparieren konnte.
Ich wünsche eine schöne Winterzeit
Rolf
P.S. Ein Hinweis darauf, dass mein Post keinen kausalen Zusammenhang mit den EPA-Traktoren aufweist, interessiert mich an dieser Stelle einen feuchten Kehricht.