Deutsche in Skåne?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
_Toffi_Fee_
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Deutsche in Skåne?

Beitrag von _Toffi_Fee_ »

Hejsan Ihr Lieben!
Ich wohne nun seit 4 Monaten hier in Schweden. Mir gefällt es bis jetzt richtig gut hier, allerdings wäre ich sehr erfreut auch ein paar Deutsche kennen zu lernen!
Gibt es hier im Forum denn jemanden dem es genauso geht und Lust hätte sich mal auf eine Fika zu treffen? :)
Ich wohne in Skåne, die Stadt nennt sich Kristianstad. Wäre also toll wenn ihr aus dem Umkreis Lund oder Malmö kommt!
Ganz liebe Gruesse!

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Re: Deutsche in Skåne?

Beitrag von Speedy »

Hej,

erstmal willkommen hier bei uns. Ob nun jemand in Skåne wohnt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich wohne etwas westlicher in Halland.

Gruss Speey

Kling
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitrag von Kling »

Wohnt der Haui nicht in Skåne? Aber es gibt glaube ich ein paar die da wohnen.

doerday

Beitrag von doerday »

Heeeeej, liebe _Toffi_Fee_! :smt006

Ich weiß nicht, ob dieses Thema noch aktuell ist, aber immerhin hat es dein Post nunmehr geschafft, dass ich mir hier doch noch einen Account erstelle. :) (warte jedoch noch auf die Aktivierung :/)
Wohne auch seit Dezember in Kristianstad und sehne mich etwas nach deutscher Konversation. ;) Ich muss aber auch gleich beichten, dass ich nicht von Deutschland, sondern von Österreich, komme. :lol:
Würde mich im Falle einer Fika aber natürlich bemühen, meinen Dialekt nicht allzu sehr durchkommen zu lassen. :)

Ganz liebe Grüße

Meli

bergland

Beitrag von bergland »

Hej Meli!

Bin nach einigen Jahren in Schweden doch noch auf das schwedenforum gestoßen. Hab deinen Eintrag gesehen...bitte den österreichischen Dialekt nicht verstecken, ich sehne mich danach! Komm aus Salzburg und wohne (noch) in Växjö. Bin meistens am Wochenende in Malmö und hätte nix gegen einen kaffe oder ein krügerl einzuwenden ;)!

Liebe Grüße,

Sabine

M'Tina
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitrag von M'Tina »

Ich weiss dieser Post hier ist schon älter aber ich hoffe doch dennoch aktuell?
Denn an Deutschen hier kenne ich gar niemanden und fände es schon mal ein par andere zu treffen.
Ich komme zwar eher aus Region Helsingborg aber Richtung Kristiansund oder so könnte ich sicher einmal kommen.
Vielleicht finden sich auch noch ein par andere? Würde mich freuen.

Michariko

Beitrag von Michariko »

Hallo, ich weiss nicht ob das noch aktuell ist aber wir wohnen in sjöbo und ich würde gerne mal ein paar deutsche treffen es ist schon ziemlich einsam hier die schweden sind ein merkwürdiges volk.
Micha

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema