Der alte Brunnen von Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Trixy
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dezember 2011 23:44
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Der alte Brunnen von Stockholm

Beitrag von Trixy »

Stockholm gehört für mich zu einer der schönsten und interessantesten Städte der Welt. Sehr gut hat mir auch das Stortorget Viertel gefallen. Der alte Marktplatz bietet ein tolles Flair. Zudem ist dort auch der bekannte Stortorget-Brunnen der sehr schön aussieht. Der Brunnen erinnert mich ein wenig an die großen Garten-Brunnen in Berlin. Welche Plätze empfehlt Ihr in Stockholm?

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 622
Registriert: 16. April 2007 23:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Der alte Brunnen von Stockholm

Beitrag von Rüdiger »

Im Sommer liebe ich das Café in Prins Eugens Museum Waldemarsudde. Dort kann man wunderbar faulenzen und auf das Wasser gucken.

Gern sitze ich auch im Kungsträdgården und beobachte die Leute.

Aber es gibt bestimmt 1000 Lieblingsplätze in dieser wunderbaren Stadt!


LG, Rüdiger

Trixy
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dezember 2011 23:44
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Der alte Brunnen von Stockholm

Beitrag von Trixy »

Werde mir das mal vormerken und das Café evtl. auch mal beim nächsten Mal besuchen. Es gibt aber tolle Souvenir- und Dekorationsläden in Schweden. Neben ein paar kulinarischen Mitbringsel (Smoerebroet, Zimtschnecken,...) habe ich mir auch ein kleines Wasserspiel für meinen Garten geholt - macht sich echt gut und erinnert mich immer an Schweden.

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 16:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Der alte Brunnen von Stockholm

Beitrag von Sverige-Fan »

in Slussen auf der Gartenterrasse eines Cafes zu sitzen und die Boote beobachten gehört zu einem meiner Lieblingsplätzen
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Sonnenstrahl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 30. Mai 2011 14:33

Re: Der alte Brunnen von Stockholm

Beitrag von Sonnenstrahl »

Eine Bootsfahrt von Nybroviken oder Blasieholmskajen in Stockholm zu den Schärengärten ist immer ein tolles Erlebnis und hat ein ganz besonderes Flair.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema