Denguefieber-Erkrankungen nehmen zu

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16249
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Denguefieber-Erkrankungen nehmen zu

Beitrag von svenska-nyheter »

Schwedische Mediziner sind wegen der Zunahme von Erkrankungen an Denguefieber besorgt. Nach Angaben des Seuchenschutz-Instituts in Stockholm wurden im vergangenen Jahr 151 Fälle der Tropenkrankheit registriert. Das war ein Drittel mehr als im Jahr davor. Das Denguefieber-Virus wird hauptsächlich durch Mückenstiche übertragen. Die meisten Fälle wurden bei Thailand-Touristen festgestellt. Gegen die grippeartige Krankheit gibt es bisher keinen vorbeugenden Impfstoff. Ärzte raten deshalb Tropenreisenden zu sorgfältigem Schutz vor Mückenstichen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)