ich war eine Woche nicht online und wie manche wissen hatten wir in dieser Zeit auf der Bauma in München wieder Kontakt zu den Schweden. Das dritte Gespräch mit dieser Firma. Ich weiss ja nicht was ich davon halten soll, dass sie nicht mal mit ner konkreten Ansage rausrücken aber eigentlich sieht es verda... gut aus. Zumindest machte er viele Aussagen darüber in welcher Art er und die Firma uns helfen müssen/wollen damit wir uns wohlfühlen und den richtigen Wohnort finden. Mein Mann darf sich quasi aussuchen in welcher Niederlassung er arbeiten will... Das einzig Dumme, sie wissen erst in den nächsten WOchen ob die Projektplanung so läuft wie erwartet und ob sie die Stelle schaffen können oder nicht (sagen sie, aber irgendwie glaub ichs auch).
Jedenfalls, um mal auf den Titel zu kommen, hat uns der Chef eingeladen und das Essen bei dem Gespräch bezahlt. Nur schnell nebenbei um auf die Geschichten in einem anderen Thread anzusprechen, er hat meinem Mann 50 € in die Hand gedrückt und ihn zum Essen holen geschickt, während er mit mir zum Bierstand ging

WIr hatten gar keine Chance gehabt da was zu sagen.
Also, wir wollen uns nun noch mal bei Ihm für das nette Gespräch und vor allem die EInladung bedanken. Soweit ich informiert bin, machen das die Schweden doch auch gerne... Und im Schwedischkurs sagte uns die Schwedin damals was, es gäbe da eine Formulierung ähnlich dem "danke für neulich". Das wäre ganz typisch. Leider kann ich es nirgends mehr finden und hab auch so auf die Schnelle nichts bei Google gefunden.
Kann mir jemand bitte bei dieser Floskel helfen?
Und wenn ich schon mal dabei bin, Daumen drücken kann sicherlich auch nicht schaden.
Danke und liebe Grüße von WIebke (die noch ganz kirre wird vor ungeduld)