CNG in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Rollo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: CNG in Schweden

Beitrag von Rollo »

Engelefeu hat geschrieben:
14. September 2023 05:51
Hejsan Rolf, muss ich mich sorgen wegen Deines ggf. nicht so schönen Abends? Dann :goodman:
:danke: , dass wir Dich an der Backe haben. Jetzt erstmal ~o) , dann geht es weiter.
Nochmal einen wundervollen Tag :ymhug: herzlich Gaby
Hallo Gaby, wenn ich am nächsten Tag um 5:00 Uhr aufstehen muss, ist der Abend zwangsläufig nicht so schön, außer "schön kurz" vielleicht.
Muss ich morgen auch, leider. Daher jetzt nur noch ein kurzes Posting. Es ist, neben der Uhrzeit, auch das Wissen, welcher Schwachsinn einen auf der Arbeit wieder erwartet, was einem den Abend versaut. Bei uns in der Firma ist momentan Ausnahmezustand. Zuviel zu tun und nicht genug Mitarbeiter. Nur hervorgerufen durch Fehlplanung und Unfähigkeit des Chefs.

Na egal, bevor ich mich da hineinsteigere, lassen wir es gut sein.
Habe eben noch eine nervige Diskussion führen müssen und jetzt werde ich mich ins Bett begeben.

Euch einen superschönen Abend!

LG Rolf :smt006
Öfter mal mit Profis angeln! B-)

Engelefeu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Engelefeu »

Hejsan und oje , Du Armer :goodman: , ich schenke Dir etwas von meinem Frühaufsteher Anteil. Dann ist 5.00h kein Problem.
In solche Diskussionen , am besten ohne Emotion und mit Konzept reingehen. Lege Dir vorher ein schönes inneres Video ein, dann mache Dir einen Plan für verschiedene Argumentationsketten und dann wieder das schöne Video.
Wenn Du merkst, dass der Affekt steigt, zentriere Dich auf Deine Atmung. Wenn Emotionen das Frontalhiren vernebeln, kommt man meist zu keinem guten Ergebnis.
Gibt es etwas , was für den Anderen ganz wichtig ist und womt Du ihn locken kannst? Wie ist seine Denkstruktur und wie kommst Du da rein?

Es ist Deine Lebensenergie, die Du verschwendest, wenn Du Dich aufregst. Das lohnt sich nicht.
Für alle zukünftigen Dispute :viel Erfolg.
Habe ein wundervolles Wochenende herzlich Gaby :smt006
Und alle anderen :schwedentor2: Schlingel auch :-h

Rollo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Rollo »

Hallo Gaby und danke für dein Frühaufsteher-Anteil-Geschenk! :D

Sehr dankbar bin ich dir auch für den Leitfaden für weitere Dispute. Das meine ich wirklich ernst und danke dir für den Beistand.
Du hast absolut recht mit dem, was du schreibst. Manchmal wird die Umsetzung für mich sicherlich schwierig werden. Nämlich immer dann, wenn man jemanden vor sich hat, der nichts begreift, aus meinen Worten Müll macht, streitsüchtig ist oder eben einfach nur blöd. ~x(

Trotzdem werde ich es versuchen, wie wenn du im Geiste bei mir wärst.

Ich wünsche dir nur vom Allerbesten und vom Allerfeinsten. :-)

GlG Rolf :smt006
Öfter mal mit Profis angeln! B-)

Engelefeu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von Engelefeu »

Hejsan Rolf, ich hoffe, es hilft Dir.
Vielleicht kennst Du Schillers Ausspruch: gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
Und auch der Mensch kämpft den Kampf seines Lebens mit den Mitteln, die er hat. Hätte er bessere würde er die einsetzen.
Es ist halt unendlich schwer , sich in die Schuhe des Anderen zu stellen, um zu verstehen und dann vielleicht selber besser handeln zu können.
Privat fällt mir das auch des öfteren schwer, besonders , wenn ich bei einem Thema engagiert bin. Dann gehen die Pferde auch ab und an mit mir durch.
Aber wer hat denn die Deutungshoheit darüber welche Meinung die wertigere ist? Das frage ich mich dann oft. Das bringt mich dann runter.
Problem, wenn um Fakten basierte Themen geht, und das Gegenüber uninformiert ist, wird es etwas schwierig, wenn derjenige von Fakten nichts wissen will, weil er sich in seiner Meingu angegriffen fühlt. Da schliesst sich dann der Kreis zu Schiller. ;)
Habt alle eine Wunder-volle Woche herzlich Gaby :smt006 :-h

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema