Buchhandel in Stockholm

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
neo30880
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 2. März 2011 10:16

Buchhandel in Stockholm

Beitrag von neo30880 »

Hej!
War heute in Stkhlm. in 2 Buchhandlungen (Ahlens u. Bokakademie) und war enttäuscht über die Auswahl. Suche PC-Bücher, Foto und mehr so in die Richtung Esoterik. Gab zwar etwas aber ich bin da wohl etwas verwöhnt von meiner Stammbuchhandlung, die einer der größten in Tyskland ist.

Weiß jemand eine große in Stkhlm.?

HES
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2011 22:21
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Buchhandel in Stockholm

Beitrag von HES »

Die grösste ist Akedemibokhandeln (Mäster Samuelsgatan), das ist die Strasse hinter Åhlens, liegt nach dem Buckel, nicht weit von NK.

Henrik

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Buchhandel in Stockholm

Beitrag von Sams83 »

Hejsan,

mmmh, Akademibokhandeln ist schon eine der größeren Buchhandlungen....

Hier noch ein paar Alternativen:
In Drottninggatan gibt es relativ billige Bücher bei Bok&Bild, Auswahl recht gemischt. Adresse: Drottninggatan 9.

Dann gibt's in der Sturegallerian noch eine Buchhandlung: Hedengrens heißt die, dort hab ich auch schonmal etwas Passendes gefunden.

Ansonsten hat NK natürlich noch eine sehr große Auswahl.

Bist Du nur zum Urlaub in Stockholm oder regelmäßig? Mit Personnummer kannst Du Dir auch einen Bibliotheksausweis holen, die haben dort auch eine sehr gute Auswahl!

:smt006 Hoffe das hilft Dir weiter...

neo30880
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 2. März 2011 10:16

Re: Buchhandel in Stockholm

Beitrag von neo30880 »

Hallo!
Ich warte noch auf meine PN! Wohne hier seit 2 Wochen.

Danke werde mal schauen ob ich das passende finde!
Gruß

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Buchhandel in Stockholm

Beitrag von Sams83 »

Na dann etwas Geduld :smt006

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema