Brotversand

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
logiker
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Brotversand

Beitrag von logiker »

Das mit dem Brotproblem ist wie viele andere Diskussionen ein alter Hut (Hat jeder Schwede Elche im Garten? Geht in Schweden die Sonne im Sommer wirklich nie unter? etc. blabla). FRÜHER gab es mal eine Zeit mit nur Knäcke- und gesüsstem Brot. Inzwischen gibt es vertretbares Brot aus dem Supermarkt und zum Teil grandiose Bäcker. Ein Bäcker bei mir hier backt so grandioses Brot - ich kann mich nicht erinnern in D jemals so gutes Brot bekommen zu haben, ganz zu schweigen davon das deutsches Brot kontinuierlich schlechter wird: alleine schon der Anteil an Füllstoffen wie z.B. Sonnenblumenkernen ist ein Skandal.

Also, Brotversand überflüssig, das ist hier kein Entwicklungsland

Sylvia68
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitrag von Sylvia68 »

Ich finde, inzwischen bekommt man hier genauso gutes Brot wie in DE. Backe inzwischen auch selber, aber nicht weil ich das Brot hier schlecht finde sondern, weil ich endlich die Zeit dazu habe.

Lussekatt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitrag von Lussekatt »

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: ich habe mich mit den Brotsorten, die man hier kaufen kann, arrangiert. Neulich habe ich bei Willy's eine neue Sorte entdeckt, frisch gebackenes Vollkorn-Möhrenbrot, das in Gewicht und Konsistenz fast an deutsches Brot heranreicht! :smt045
Sonst halte ich es wie die Meisten: selbst backen.
Ich freue mich zwar genau wie Freddie auf frische Brötchen, wenn ich mal nach Deutschland komme, wäre aber nicht bereit, mir Brot für viel Geld schicken zu lassen. Zumal es dann schon so ca. 1 Woche alt wäre, wenn es ankommt...

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitrag von stavre »

[quote="Lussekatt"]Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: ich habe mich mit den Brotsorten, die man hier kaufen kann, arrangiert. Neulich habe ich bei Willy's eine neue Sorte entdeckt, frisch gebackenes Vollkorn-Möhrenbrot, das in Gewicht und Konsistenz fast an deutsches Brot heranreicht! :smt045

ist das brot von wasa? wenn ja,ist das aus D von der "lieken" bäckerei

Lieken: http://www.lieken-urkorn.de/de/produkte ... tbrot.html

Wasa:http://www.wasa.com/Framework/ArticlePage.aspx?id=10729

beide firmen gehören barilla

Daniel2302
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Beitrag von Daniel2302 »

Hallo Hobbyschwedin! Die Idee ist ja nicht schlecht nur wie willst Du frische garantieren?Das geht ja nur wenn man das Brot halbgebacken einfriert und so bis Schweden sendet.Mal ein Vorschlag .Sende doch die Rohstoffe hin zb.Roggenvollkornsauer(getrocknet),Roggenmehl falls es das nicht schon in Schweden gibt.Lege bei diesen Versand noch ein gutes Rezept rein und
jeder kann das Brot backen was er mag.In meinen fast 15 Jahren im Ausland und dies in verschiedenen Laendern der Welt wie USA und Canada ist das doch einfacher und man kann so einige Einfuhrbestimmungen umgehen die bei Fertigprodukten gelten.
Nun viel Spass wenn es Dir hilft.

Lussekatt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von Lussekatt »

[*]
stavre hat geschrieben:
ist das brot von wasa? wenn ja,ist das aus D von der "lieken" bäckerei

Lieken: http://www.lieken-urkorn.de/de/produkte ... tbrot.html

Wasa:http://www.wasa.com/Framework/ArticlePage.aspx?id=10729

beide firmen gehören barilla
Ich habe gerade nachgesehen: das Brot war von United Bakeries Sverige. Also importierter Teig, tiefgefroren. Ökologisch nicht gerade das Gelbe vom Ei, dafür aber geschmacklich. Endlich mal ein Brot mit Gewicht und Substanz, nicht dieser Luffifluffimist der sich anfühlt wie ein Badeschwamm wenn man reinbeißt.

Astrid75
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Astrid75 »

Ich war sehr überrascht, als ich bei meinem letzten Urlaub sogar Schwarzbrot im ICA gefunden habe. Hätte ich nie erwartet, vor allem da ich schon einige Male aus Versehen das gesüßte Brot erwischt habe. Dafür bin ich schon zu sehr geprägt, um das zum Abendbrot essen zu können.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema