
ich kann mich Michael nur anschliessen - mach' Deine Schule auf jeden Fall zuende. Für dein Vorhaben ( Haus aus Holz bauen ) wäre es sicher von Vorteil, eine Lehre als Tischler und oder Zimmermann zu machen. Ohne abgeschlossene Schulausbildung ist das ganze Vorhaben ziemlich "wackelig" wie ich finde.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, wenn ich jetzt sage, dass es nach 2 Jahren wieder ganz anders mit Deinen Träumen und Vorstellungen aussehen kann. Ich spreche aus Erfahrungen, die ich mit meinen eigenen Kindern gemacht habe. Ausserdem sagt ein Sprichwort "Handwerk hat goldenen Boden" - wie ich auch heute noch glaube - nicht ohne Grund.
Als z.Bsp. Nebenerwerb zu Deiner Landwirtschaft, wäre das eine gute Einnahmequelle - falls sich diese nicht trägt bzw. Du nicht davon leben kannst. Die Fixkosten für den Hof, das Land ( Steuern, Strom, ev. Telefon etc) laufen ja weiter und wollen auch dann bezahlt werden, wenn es zum Leben vom Hof nicht reicht. Da ist es sicher gut, wenn man noch eine Fähigkeit(Beruf) hat, in dem man sich was dazuverdienen kann - was denkst Du darüber?
Und: Schwedisch lernen nicht vergessen - die wichtigste Grundlage überhaupt, wenn Du es schaffen willst!!
Denk nochmal in Ruhe drüber nach - vor allem überstürze nichts - mit 16 stehen Dir noch ziemlich viele Möglichkeiten offen - aber nur mit Schulabschluss

So genug "gepredigt"

ha en trevlig helg