Björklund will bessere Studienqualität

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16249
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Björklund will bessere Studienqualität

Beitrag von svenska-nyheter »

Bildungsminister Jan Björklund will das Niveau der Universitäten und Hochschulen des Landes verbessern. Im Schwedischen Rundfunk sagte Björklund, die Qualität im Hochschulbereich sei zwar im Allgemeinen recht ordentlich, aber es gebe dennoch deutlichen Handlungsbedarf. Viele Studenten würden nicht ausreichend auf ihre künftigen Aufgaben im Arbeitsleben vorbereitet. Deshalb, so Björklund weiter, müsse eine neue Behörde zur Überwachung des Bildungsangebots an den Hochschulen eingerichtet werden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)