Bin wieder da und jetzt total im Stress
- janaquinn
- Alter Schwede

- Beiträge: 2203
- Registriert: 5. Oktober 2006 10:29
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Bin wieder da und jetzt total im Stress
Hej Schwedenfans,
ich bin in den letzten Wochen unfreiwillig dem Forum fern geblieben.Erst waren wir wegen Rey´s Abreise im Stress, dann ist mein Laptop kaputt gegangen und war fast 14 Tage zur Reparatur und ich ohne Online-Zugang. Also eine Kurzfassung:Mein Mann ist seit 8 Tagen in Stockholm, fühlt sich pudelwohl und lebt sich so langsam ein. Es ist nicht leicht, aber wir beissen die Zähne zusammen. Ich organsisiere den Umzug und die Wohnungsauflösung hier in Wuppertal. Denn wir stecken bis über beide Ohren im Auswanderungsstress. Schließlich sind es ab heute nur noch 95 Tage(!) und wir sind noch immer auf haussuche. Rey muß eine EG-Aufenthaltsgenehmigung beantragen, was wir aber erst in Stockholmerfahren haben und auch da mitten im Prozedere stecken. Leider stand davon nix auf der Website, sonst hätten wir die schon im November beantragt, dann hätte er alles sofort bekommen.
Was die Haussuche betrifft, haben wir uns jetzt auf eine Komune geeeinigt, auch auf die ca.Größe des Hauses und den ungefähren Preis. Wir wollen nach Huddinge ziehen, Rey schaut von Stockholm aus und meine Schwester und ich über das nI-net.
Tja, also, wie gesagt, unser Final Countdown läuft, der Umzug wurde auf den 17-18. April fixiert und ich bin schon am Einpacken und Auflösen.
LG und schön wieder hier zu sein
JANA
ich bin in den letzten Wochen unfreiwillig dem Forum fern geblieben.Erst waren wir wegen Rey´s Abreise im Stress, dann ist mein Laptop kaputt gegangen und war fast 14 Tage zur Reparatur und ich ohne Online-Zugang. Also eine Kurzfassung:Mein Mann ist seit 8 Tagen in Stockholm, fühlt sich pudelwohl und lebt sich so langsam ein. Es ist nicht leicht, aber wir beissen die Zähne zusammen. Ich organsisiere den Umzug und die Wohnungsauflösung hier in Wuppertal. Denn wir stecken bis über beide Ohren im Auswanderungsstress. Schließlich sind es ab heute nur noch 95 Tage(!) und wir sind noch immer auf haussuche. Rey muß eine EG-Aufenthaltsgenehmigung beantragen, was wir aber erst in Stockholmerfahren haben und auch da mitten im Prozedere stecken. Leider stand davon nix auf der Website, sonst hätten wir die schon im November beantragt, dann hätte er alles sofort bekommen.
Was die Haussuche betrifft, haben wir uns jetzt auf eine Komune geeeinigt, auch auf die ca.Größe des Hauses und den ungefähren Preis. Wir wollen nach Huddinge ziehen, Rey schaut von Stockholm aus und meine Schwester und ich über das nI-net.
Tja, also, wie gesagt, unser Final Countdown läuft, der Umzug wurde auf den 17-18. April fixiert und ich bin schon am Einpacken und Auflösen.
LG und schön wieder hier zu sein
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk
-
glada
Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress
Ich wünsche euch viel Glück dabei!
Oliver
Oliver
-
Gottfried
- ist schon ewig hier

- Beiträge: 1014
- Registriert: 24. November 1999 14:54
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress
Hej JANA!
Schön wieder von Dir zu hören........ und das wird schon alles klappen.
Schön wieder von Dir zu hören........ und das wird schon alles klappen.

Viele Grüsse
Gottfried 
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
-
jörgT
- Schweden Guru

- Beiträge: 1949
- Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress
Jetzt bloss nicht schlapp machen
!
Da geht ganz schön was ab, ich kann mich noch gut an unseren Umzug erinnern ...
Viel Glück!
Jörg
Da geht ganz schön was ab, ich kann mich noch gut an unseren Umzug erinnern ...
Viel Glück!
Jörg
-
Die Vier
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 223
- Registriert: 15. November 2006 22:31
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress
Hallo Jana,
sag ich jetzt hier auch nochmal H A L L O ,habe dein anderes Thema zuerst gelesen...
...und IHR SCHAFFT DAS !!!
Wir wären auch gern schon soooo weit!
Die Vier - Susanne
sag ich jetzt hier auch nochmal H A L L O ,habe dein anderes Thema zuerst gelesen...
...und IHR SCHAFFT DAS !!!
Wir wären auch gern schon soooo weit!
Die Vier - Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben
-
legionnaire
Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress
hej Jana,
wünsche Euch viel Glück und Erfolg; ihr habt Euch ja gut vorbereitet, wenn ich das richtig sehe. Alles Gute und trotz dem Umzugsstreß viel Spaß dabei
mit liebem Gruß
Gerd
wünsche Euch viel Glück und Erfolg; ihr habt Euch ja gut vorbereitet, wenn ich das richtig sehe. Alles Gute und trotz dem Umzugsstreß viel Spaß dabei
mit liebem Gruß
Gerd
- oka-kate
- Schwedenfreund

- Beiträge: 704
- Registriert: 25. Oktober 2006 11:55
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress
hej jana,
schön wieder von dir zu hören!
hoffe dir und deiner familie geht es gut!
du wirst das ganze schon meistern!
grüße noch nach wuppertal
katja
schön wieder von dir zu hören!
hoffe dir und deiner familie geht es gut!
du wirst das ganze schon meistern!
grüße noch nach wuppertal
katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!
-
norder
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 76
- Registriert: 1. November 2006 18:56
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress
Hej Jana,
ich wünche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit, und natürlich drücke ich euch weiterhin die Daumen das ihr schnell ein Haus findet.
Ich war über Silvester in Stockholm und hab mir auc hschonmal die gegend angeschaut in der ich gerne wohnen würde...
Machs gut,
viele liebe Grüße
norder
ich wünche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit, und natürlich drücke ich euch weiterhin die Daumen das ihr schnell ein Haus findet.
Ich war über Silvester in Stockholm und hab mir auc hschonmal die gegend angeschaut in der ich gerne wohnen würde...
Machs gut,
viele liebe Grüße
norder
Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress
Hej Jana,
wir kennen uns zwar noch nicht, jedoch verbindet uns das gleiche Ziel. Ich wünsche Dir und Deinen Nächsten alles Gute im Endspurt. Wir stecken noch am Anfang, aber auch für uns wird diese Stressphase kommen.
Viel Glück und dass Euer "Stichtag" im April von Erfolg gekrönt sein möge.
Viele Grüße
Martin
wir kennen uns zwar noch nicht, jedoch verbindet uns das gleiche Ziel. Ich wünsche Dir und Deinen Nächsten alles Gute im Endspurt. Wir stecken noch am Anfang, aber auch für uns wird diese Stressphase kommen.
Viel Glück und dass Euer "Stichtag" im April von Erfolg gekrönt sein möge.
Viele Grüße
Martin
Alles im Leben hat seinen Preis. Es ist besser , diesen voher zu kennen!
- Olli
- Schwedenfreund

- Beiträge: 617
- Registriert: 8. Oktober 2006 19:19
- Lebensmittelpunkt: Schweden
- Kontaktdaten:
Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress
Hej Jana,
schön das Du wieder da bist! Wir wollten schon ´ne Vermisstenanzeige aufgeben.
Haltet durch, alles wird gut!
Hejdå
Olli
schön das Du wieder da bist! Wir wollten schon ´ne Vermisstenanzeige aufgeben.
Haltet durch, alles wird gut!
Hejdå
Olli

Droem inte dit Liv - Lev din Droem