Bild vom hässlichen Deutschen lebt weiter

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16249
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Bild vom hässlichen Deutschen lebt weiter

Beitrag von svenska-nyheter »

Hässlich, der Obrigkeit ergeben, langweilig, humorlos und pünktlich - das Deutschlandbild vieler Schweden ist häufig von negativen Stereotypen und Vorurteilen geprägt. Dies merkten im Vorfeld der Göteborger Buchmesse viele Feuilletonisten hierzulande an. Zu ihnen gehört auch Jens Christian Brandt. Der schwedischen Journalist hat lange in Deutschland gelebt und empfindet, dass sich am Bild der Schweden von Deutschland und den Deutschen nur wenig geändert hat.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Swedheart
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 4. September 2011 11:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Bild vom hässlichen Deutschen lebt weiter

Beitrag von Swedheart »

Eine Diskussion, wie die Deutschen von anderen Nationalitäten (insbesondere von den Schweden) eingeschätzt werden, hatten wir ja vor kurzem recht ausführlich hier. Mit einigen Punkten haben sie sicherlich auch nicht Unrecht, aber es ist wie mit vielem - auch hier kann man nicht alle über "einen Kamm scheren", Ausnahmen gibt es immer...

Pink_Panther
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 369
Registriert: 1. September 2010 02:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bild vom hässlichen Deutschen lebt weiter

Beitrag von Pink_Panther »

Fragen wir mal anders herum: An welchem Land lassen die Schweden denn ein gutes Haar aus? :-)

Die Antwort ist einfach: Die Schweden sind am Besten - alles Andere ist ....... schlechter :smt064
Jedenfalls in ihren eigenen Augen!

/Paul

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema