Bernhardiner!!!!!!!!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
[email protected]

Bernhardiner!!!!!!!!

Beitrag von [email protected] »

Hallo liebe Schwedenfreunde!!!

Kennt ihr vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der in Stockholm, bzw in der Nähe einen Bernhardiner-Hund besitzt?
Wir fahren nächste Woche für eine Reisegeschichte für ein Frauenmagazin nach Schweden
und suchen für einige Fotos noch genau so einen Hund als Modell.
Falls ihr also jemanden kennt....

bitte dringend melden!!!

tausend Dank!

Claudia

Samweis
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 358
Registriert: 8. April 2009 13:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bernhardiner!!!!!!!!

Beitrag von Samweis »

Hallo,

versuch's mal hier:
http://www.bernhardinerna.com/
Das ist ein Berhardiner-Club, der auch eine englischsprachige Seite hat. Für Norrtälje ist dort ein Züchter gelistet.
http://www.batsmans.com

Viele Grüße

Samweis

Müll

Re: Bernhardiner!!!!!!!!

Beitrag von Müll »

Müll hier nicht rum!!! @bauerverlag.de

hejdå

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bernhardiner!!!!!!!!

Beitrag von Imrhien »

Müll hat geschrieben:Müll hier nicht rum!!! @bauerverlag.de

hejdå
immer freundlich bleiben, nicht wahr?

Die Anfrage kam nett und wenn Du nichts darüber weisst, brauchst Du nichts schreiben. Ansonsten, sollte es Dich nerven, "Müll" oder Troll Du lieber nicht rum, somdern schreib den Admin oder die Mods an. Die entscheiden dann was Müll ist oder was nicht.

Samweis
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 358
Registriert: 8. April 2009 13:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bernhardiner!!!!!!!!

Beitrag von Samweis »

Hallo,
Imrhien hat geschrieben:Die Anfrage kam nett [...] somdern schreib den Admin oder die Mods an. Die entscheiden dann was Müll ist oder was nicht.
Vollkommen richtig!
In den Forum-FAQ kann ich nicht entdecken, dass ein Hilfeersuchen dann unerwünscht ist, wenn es einem kommerziellen Zweck dient. In dem Falle wäre ja auch ein Jobangebot hier unerwünscht (wobei ich mir vorstellen kann, dass es Leute gibt, die über so ein Angebot nicht unglücklich wären).
Eher ist dem Buchstaben der FAQ nach Werbung für Ferienhäuser oder Boote wohl nicht ganz legitim.

Ich finde es nicht schlimm, eine Anfrage mit kommerziellem Hintergrund zu stellen, und ich finde es auch nicht schlimm, diese an Anbieter mit kommerziellem Hintergrund weiterzuleiten. Man kann anderen Menschen ja ihre Arbeit erleichtern. Dadurch wird ja niemand übervorteilt, oder?

Viele Grüße

Samweis

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bernhardiner!!!!!!!!

Beitrag von Imrhien »

Schlimm finde ich es nur, wenn so eine Anfrage, egal ob kommerziell oder nicht, hundertfach eingestellt wird, in allen Bereichen. Dann nervts. Solange jemand freundlich fragt, kann man auch freundlich antworten, oder es ignorieren, wenn man keine Antwort hat.

Hunde-Modellagentur Stockholm

Re: Bernhardiner!!!!!!!!

Beitrag von Hunde-Modellagentur Stockholm »

Hallo Claudia Wachholz,

kann mir gut vorstellen, das sowas von Deutschland aus nicht leicht zu finden ist. Ich habe mal den schwedischen Google bemüht und eine Hunde-Modellagentur in Stockholm gefunden, vielleicht können die Dir helfen. Englisch sprechen die sicher - falls Du kein Schwedisch kannst.

http://www.vildaochberomda.com/index.html

Hier zu derenKontaktformular

http://www.vildaochberomda.com/shkontakt.html

(Vilda och berömda bedeutet auf deutsch: wild und berühmt)

Gemäss ihrer Eigenvorstellung suchen und bieten sie Tiermodelle alle Art (u.a. Hunde) für unterschiedliche kommerzielle Aufträge:

Werbefilme
Modebilder
Fotos für Bildbüros (Foto-Stock)
TV und Video
Künstlerische Fotos
Catwalks m.m.

Viel Glück!

Benutzeravatar
sverige_aelg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 11. Januar 2009 21:32
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bernhardiner!!!!!!!!

Beitrag von sverige_aelg »

Imrhien hat geschrieben: immer freundlich bleiben, nicht wahr?

Die Anfrage kam nett...
Dem kann ich so nur zustimmen.
Aber - Ausrufezeichen und dann in dieser Anzahl kann man sich wohl sparen. Unfreundlicher geht es nur noch, wenn man alles groß schreibt.
Einige fühlen sich eben 'angebrüllt'.
Nettikette beachten und es geht alles ein bißchen besser, oder?
@'Müll' Kommentare ohne Anmeldung sollte man sich vielleicht besser klemmen, danke im Voraus.
Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse der ungenügend informiert ist. (John B. Priestley)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema