Autowerkstatt um Hagfors

Schwedenfans bieten und tauschen Dinge und Dienste. Suche&Finde! Angebote; Kleinanzeigen mit Schwedenbezug. Maßvolle Eigenwerbung mit Mehrwert wird toleriert.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/mein-schweden/kleinanzeigen
wakiya
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2023 09:54
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Autowerkstatt um Hagfors

Beitrag von wakiya »

Hallo,
sind gerade in unserem Haus in Hagfors angekommen da fällt am ersten Tag der VW-Bus aus, vermutich was größeres (ein Rad blockiert). Hat jemand einen Tipp um 1. das Auto wieder Flott zu bekommen (Getriebe oder Allrad-Differential?), und/oder 2. ein ERsatzfahrzeug uns leihen kann währenddessen und/oder 3. ein Auto verkaufen möchte mit dem wir nach Hause kommen (oder ein Auito hat das nach Deutschland überführt werden soll...).
Haben sinnigerweise noch einen Hänger mit 2 Kajaks und E-Bikes mit, das können wir aber u.U. auch in Schweden lassen vorerst. Habe ein paar Werkstätten angefragt, aber die einen haben selber Urlaub, die anderen antworten nicht...
Bin dankbar für jeden Tipp um uns und unseren Kindern noch einen Rest Schwedenurlaub zu ermöglichen.
LG Stefan

Engelefeu
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1102
Registriert: 28. April 2019 10:19
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Autowerkstatt um Hagfors

Beitrag von Engelefeu »

Hejsan, ja , es sind Ferien in Schweden, da läuft hier kaum etwas.
Ich hoffe , Ihr findet eine Lösung. Bist Du im ADAC, die helfen auch in Schweden, auch notfalls mit Werkstatt.
Ansonsten rufe mal bei Hertz an oder einer anderen Autovermietung. Vielleicht wissen die weiter.
Ihr seid halt weit weg.
Liebe Grüsse herzlich Gaby

Frankenbauer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 15. September 2022 05:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Autowerkstatt um Hagfors

Beitrag von Frankenbauer »

Servus Stefan !

Hast Du keinen Auslandschutzbrief ?
Den gibt es bei deiner Autoversicherung für wenig Geld dazu.
Hagfors ist ca. 120 km von mir entfernt.
Woher kommst Du in Deutschland ?
Wir fahren am Samstag wieder in die Nochheimat nach Nordbayern zurück.
Wir hätten im Bus und an der Anhängerkupplung Platz !
Bin ein Autoschrauber. Mein Vater und 2 Onkel waren selber in der Autobranche und im Motorsport aktiv.
Deine Diagnose erweitere ich mit Radlager, Antriebswelle oder festsitzendem Bremssattel.
Es gibt nichts ,was es nicht gibt !
Wenn Du die Möglichkeit hast , bock den Bus so auf, dass das Rad frei hängt und versuche es dann zu drehen.
Da kannst Du möglicherweise sehen ab wo es blockiert.

Nun zu deiner Suche nach einer KFZ Werkstatt.
In der augenblicklichen Haupturlaubszeit --- wünsche ich dir viel Glück.
Nun eine Erfahrung !
Mein Schwager lebt auch überwiegend in Schweden und bei dem stand der Bulli mit Motorschaden 16 Wochen beim VW Vertragshändler bis der Austauschmotor eingebaut war.
Der musste sich dann tatsächlich ein Auto in Schweden kaufen um mobil zu sein.
Ist jetzt der Zweitwagen für die Schwägerin.
Über den Preis der Reparatur wollen wir gleich einmal gar nicht reden.
Autowerkstatt in Schweden ist bei dem jetzt sein absolutes ROTES TUCH !

Viel Glück und trotzdem einen schönen Urlaub wünscht Dirk aus Loka ! :elch:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema