Wir sind neu hier in diesem Forum .Ich möchte mich kurz vorstellen .Ich heiße Sheila bin 30 Jahre alt und gelernte Florstin arbeitet zur Zeit freiberuflich als Tagesmutti wir kommen aus Rostock ..Mein Mann ist 32 Jahre alt und gelernter Schiffbauer hat den LKW - Führerschein und ein Gabelstaplerschein .Zur Zeit arbeitet er als Kraftfahrer in einer Umzugsfirma. Wir würden aber auch in andere Berufsgruppen arbeiten .Und unserer Sohn ist 8 jahre alt .Wir planen nächstes Jahr auszuwandern worauf wir uns alle drei riesig freuen .Wir haben uns schon mit dem Land und den Leuten in Schweden vertraut gemacht es gefällt uns sehr fahren seit ca. 8 Jahren 2 mal im Jahr nach Schweden und es gibt jedes mal tränen wenns nach Hause geht ,aber einfach da bleiden geht ja auch nicht .Sind fleißig am schwedisch lernen mit Schwedisch -Aktiv und ab nächste Woche haben wir eine privat lehrerin in Rostock gefunden die Schwedin ist und uns die Sprache bei bringen will ,es ist leider auch sehr teuer aber ohne Sprachkenntnisse haben wir angst den Schritt zu wagen .Wir suchen in der Hylte Kommune eine Arbeit und eine Wohnung was nicht einfach ist .Wollten zuerst ein Haus kaufen wofür wir auch von eine kleine Anzahlung haben es wurde uns aber im andern Forumen welche ich nicht mehr besuche weil man manchmal so hin gestellt wird als ob man sich dort alles schenken lassen will geschrieben das es keine finanzierung bei einer Schwedischen Bank gibt wenn wir noch in Deutschland wohnen und uns dann Arbeit in Schweden suchen sind alle wohl mit einem Sack voller Geld nach Schweden geganngen .Ist uns schon klar das man ein wenig Geld bracht um auszuwandern aber wer hat in Deutschland 50000.-€ und geht damit nach schwedn und kündigt in Deutschland sein Job ist wohl eher selten oder ? Suche Ausgewanderte oder welche die es vorhaben die mir ein paar Tips geben möchten wie ich es anstellen kann . Wir suchen vorerst ein Haus zur Miete in der Hylte Kommune oder in der nähe von Gislaved wäre schön wenn mir jemand ein paar Tips gibt : Danke halte euch auf dem laufenden !!