Auswandern mal anders herum

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
StefanG

Auswandern mal anders herum

Beitrag von StefanG »

Hi,

nach nur 1,5 Jahren muss ich leider schon wieder nach Deutschland zurück. Die Job Situation hier im Süden war leider nicht so gut wie erwartet.

Leider bin ich jetzt auf ein Problem gestossen, für das ich spontan keine Lösung finde. Keine der großen Autovermietungen wollen einen Transporter (Sprinter o.ä.) one way vermieten, d.h. Anmietung hier in Malmö, abgeben in Deutschland. Hatte schon mal jemand damit zu tun?

Ich würde nur ungern eine teure Umzugsfirma beauftragen wenn man den Umzug eigentlich recht einfach selbst machen kann.

Eine zweite Frage betrifft die Bürokratie. Muss man sich hier wieder abmelden, wenn ja wo, bevor man nach Deutschland zurückgeht? Ich weiss dass man beim Skatteverket seine neue Adresse hinterlassen sollte, aber sonst?

Danke schonmal für hilfreiche Tips.

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Auswandern mal anders herum

Beitrag von blueII »

HEj

nun das Problem mit den Transportern aus anderer Richtung kenne ich.
Es ist genauso schwer oder vielleicht unmöglich? von D nach S ein Sprinter zu mieten, ohne ihn zurück zubringen.

Aber versuch es trotzdem mal bei den Speditionen.
Wenn Du ein wenig zeitlich flexibel bist, gibt es vielleicht ein günstige Beiladung?

Unsere damalige Spedition hat nach unserem Hausausräumung in D auch noch irgendwo 2 Paletten abgeholt.

Ich würde einfach mal telefonieren..vielleicht ist es gar nicht so teuer wie gedacht?

Viel Glück!!
Heike

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema