Hallo Jürgen!der Juergen hat geschrieben:Vielen hier im Forum, so auch Dir, fehlt anscheinend das Verständnis für die Not der Menschen.
Kannst Du Dir vorstellen das es Auswanderungswillige gibt denen die finanziellen Mitteln für die Reise/ Unterkunft ins fremde Land schlichtweg fehlen? [ ... ]
Anstatt Menschen Mut zu machen und deren Vorhaben zu unterstützen wird hier nach typisch deutscher Marnier alles kaputtgeredet und niedergemacht.
Das Forum ist ein breiter Querschnitt durch die Bevölkerung; junge und alte Menschen sind hier, arme, wohlhabende, arbeitslose, und solche die prima über die Runden kommen.
Unterschiedliche Lebenssituationen bedingen eine unterschiedliche Sichtweise, und natürlich Meinungsvielfalt.
Was ich hier jedoch nicht gesehen habe, sind Teilnehmer, die "alles kaputt reden und niedermachen" wollen! Im Gegenteil, ich erlebe hier seit vielen Jahren eine enorme Hilfsbereitschaft. Wenn der eine oder andere Ratschlag mal im falschen Hals landet --- was soll's. Ich finde, die kritischen Stimmen haben durchaus ihre Berechtigung, sind sogar notwendig (genauso wie die euphorischen). Besonders wenn sie aus eigener Erfahrung geboren sind.
Letztlich mußt Du selber wissen, was Du von den Informationen hier gebrauchen kannst.
In einem hast Du allerdings Recht: Mit Geld und gesichertem Einkommen ist halt leider alles viel viel einfacher

Gruß,
Dietmar