nachdem ich meinen letzten beitrag hier aus versehen gelöscht hab muss ich wieder ganz von vorne anfangen

ich spiele seit geraumer zeit, wochen, monaten mit dem gedanken nach schweden auszuwandern.
ich war noch nie in schweden leider, aber schon immer recht fasziniert von dem land.
im sommersemester diesen jahres begann ich ein skandinavistik studium, dass ich aber recht schnell wieder beendet hatte. neben skandinavistik musste ich noch 2 andere fächer wählen für die ich mich aber nicht begeistern konnte. ich werde ab januar in der örtlichen vhs wieder einen schwedisch-kurs belegen.
englisch beherrsche ich fleissend in wort und schrift.
ich bin 25, habe abitur und eine abgeschlossene ausbildung zur kauffrau für audiovisuelle medien, finde aber seit einem knappen jahr keinen job hier und bin es mittlerweile auch satt, dass überall nur noch praktikanten eingestellt werden.
deshalb möchte ich raus aus deutschland.
was die wahl des jobs in schweden angeht wäre ich erstmal wenig wählerisch.
in erster linie ginge es mir darum einen "fuss in die tür" zu kriegen und einen job zu finden, der die miete zahlt.
hat jemand von euch erfahrung mit dem thema?
ist von euch jemand ausgewandert und kann tipps geben und von seinen erfahrungen erzählen?
wie ist das leben in schweden?
ich würde mich freuen so viele tipps und meinungen wie möglich zu bekommen.
freue mich auf eure antworten.
viele grüße,
die keks:)