Auslandssemester in Schweden evtl Uppsala
Auslandssemester in Schweden evtl Uppsala
Hej Ihr!<p>Ich studiere nun im ersten Semester Lehramt Grundschule an der Uni Nürnberg und bin ein großer Schwedenfan. Ich möchte gerne ein Auslandssemester in Schweden machen. Ich weiß, dass es geht, aber wie komme ich da dran? WAhrscheinlich werde ich da nicht sonderlich weiterkommen mit dem Studium, aber ich will es unbedingt. Am liebsten wäre mir Uppsala. Jedenfalls was, was nicht so groß ist! Wenn ihr irgendwie wisst, wie ich da Kontakte knüpfen kann, dann wäre ich euch sehr dankbar.<br>Nina
Re: Auslandssemester in Schweden evtl Uppsala
: Hej Ihr!<p>: Ich studiere nun im ersten Semester Lehramt Grundschule an der Uni Nürnberg und bin ein großer Schwedenfan. Ich möchte gerne ein Auslandssemester in Schweden machen. Ich weiß, dass es geht, aber wie komme ich da dran? WAhrscheinlich werde ich da nicht sonderlich weiterkommen mit dem Studium, aber ich will es unbedingt. Am liebsten wäre mir Uppsala. Jedenfalls was, was nicht so groß ist! Wenn ihr irgendwie wisst, wie ich da Kontakte knüpfen kann, dann wäre ich euch sehr dankbar.<br>: Nina<p><br>Hej Nina,<br>Du solltest es mal über Deine Hochschule probieren, möglicherweise gibt es Partnerschaften zu schwedischen Unis.Allerdings musst Du vorher mindestens 1 Jahr in Deutschland studiert haben, soweit ich weiss.<br>Gruss<br>K.
Hej Nina!<p>Ich habe letztes Jahr in Uppsala studiert und es war einfach nur genial! Ich weiß nicht wie es mit Lehramt ist, ich habe damals BWL in Uppsala studiert und bin mit dem Erasmus-Sokrates Programm weggegengen. Erkundige Dich mal an Deinem Lehrstuhl wie es funktioniert. Ihr habt sicherlich auch die Möglichkeit mit Erasmus wegzugehen! Lycka till...und viel Spaß in Schweden!<p>Caroline
Gleicher Rat wie für Ulli