Ausbildungsplatz
Ausbildungsplatz
Hallo,<br>mich würde mal interessieren, wie man als Deutscher an einen Ausbildungsplatz in Schweden kommt oder ob das gar nicht möglich ist. <br>Wie ist eigentlich das schwedische Ausbildungssystem ? Ich habe gehört, das es in der Ausbildungszeit noch keinen Verdienst gibt, stimmt das ?<br>Vielen Dank schon vorab für eure Mühe
Re: Ausbildungsplatz
Hej!<p>Ich hab nicht den vollen Ueberblick, da ich noch keine schulpflichtigen Kinder hier habe, aber was ich mitkriege, ist: die meisten Ausbildungen im Sinne von Berufsausbildungen bekommt man hier waehrend der Gymnasialzeit vermittelt; dafuer gibt es diverse spezialisierte Gymnasien, die unterschiedliche Ausbildungen anbieten.<br>Danach kann man dann an der Universitet weiterlernen und bspw. von der/m undersköterska/are zur/m sjuksköterska/sjukskötare werden.<br>Ausbildungsbetriebe wie in D sind mir hier nicht bekannt (was aber nichts heissen muss).<p>//M
Re: Ausbildungsplatz
: Hallo,<br>: mich w?de mal interessieren, wie man als Deutscher an einen Ausbildungsplatz in Schweden kommt oder ob das gar nicht m?lich ist. <br>: Wie ist eigentlich das schwedische Ausbildungssystem ? Ich habe geh?t, das es in der Ausbildungszeit noch keinen Verdienst gibt, stimmt das ?<br>: Vielen Dank schon vorab f? eure M?e<p>