Au - Pair mit speziellem Wunsch =)

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Au - Pair mit speziellem Wunsch =)

Beitrag von jörgT »

Hej Henrike,
wie sieht es denn mit Schwedisch aus?
Das ist nämlich die Voraussetzung, um in Schweden mit Behinderten arbeiten zu können.
Spontan fällt mir eine Anstellung als Persönlicher Assistent ein, aber da bräuchte ich ein paar mehr Angaben.
Kannst mich ja mal per PN kontakten!
Jörg :?:

Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitrag von Berta »

Hej,

also ich weiß ja schon, dass sich hier im Behindertenbereich einiges getan hat - aber in meinem Haus (Studentenwohnheim) beispielsweise befindet sich eine Tagesförderstätte für Menschen mit einer schweren Mehrfachbehinderung... Gibt es also alles!

Gruß,
Berta.

Mel o.o

Beitrag von Mel o.o »

Hej (:

ich habe mich auch schon umgehört, wie das mit Au-Pair ist. http://www.aupair-world.net/?ggl=de
da kann man schon mal eingrenzen, wo man überhaupt hin will. Ich denke, wenn du da ein wenig suchst, findest du bestimmt in den einzelnen Anzeigen, ob du mit behinderten Kindern arbeiten musst. Das habe ich mir nämlich auch schon angeschaut ;D

Lg

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von janaquinn »

Hej Henni, habe gerade deinen Thread gelesen und finde deine Idee übrigens klasse. Die meisten hier im Forum wissen ja, das ich Mama eines behinderten Kindes bin. Gerne würde ich dir ein Stelle als Au-Pair in unserer Familie anbieten, allerdings wäre es frühestens ab September/Oktober 2008 möglich, da wir zu Zeit zur Miete wohnen und die Wohnung einfach zu klein ist. Solltest du also nächstes Jahr noch Interesse haben, melde dich einfach per Mail oder PN bei mir.
Wir wohnen übrigens in der Nähe von Stockholm.

Hejdå JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Pechmarie
Neuling
Neuling

Beitrag von Pechmarie »

Hallo Henrike,

aupair-world ist relativ gut und man muss sich nicht von den vielen Bewerbungen abschrecken, die die Familie hat.
Man findet auch, wenn man will, relativ schnell eine Familie.
Aber ob es dann die Traumfamilie ist, ist fraglich...
Kannst dich auf jedenfall bei mir melden, wenn dich der Weg nach Stockholm verschlägt. Werde verlängern und habe schon eine super Familie gefunden. ;]

Viel Glück bei der Suche!
Und viel Glück im Abi ;P

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema