Arbeitsmarkt

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
LeMa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2010 19:59
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Arbeitsmarkt

Beitrag von LeMa »

Hallo zusammen.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie der Stellenmarkt in Schweden momentan aussieht, bzw. ob wir mit den Berufen examinierte Altenpflegerin und Wach- und Sicherheitsdienst dort gute Chancen haben Arbeit zu finden?

Danke.

Lena & Matthias

Stockholmer

Re: Arbeitsmarkt

Beitrag von Stockholmer »

Da kann ich nur den Tipp geben: ams gucken! Aber so weit ich weiss, sind die Chancen für Altenpfleger nicht sooo schlecht. WICHTIG: Gute schwedische Sprachkenntnisse!!!

LeMa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2010 19:59
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Arbeitsmarkt

Beitrag von LeMa »

Stockholmer hat geschrieben:Da kann ich nur den Tipp geben: ams gucken! Aber so weit ich weiss, sind die Chancen für Altenpfleger nicht sooo schlecht. WICHTIG: Gute schwedische Sprachkenntnisse!!!
ams???

Kaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 17. Dezember 2008 08:25
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Arbeitsmarkt

Beitrag von Kaka »

Hej
ams= schwedisches arbeitsamt

Es gibt keinen Beruf der Altenpflegerin/Altenpflegers. Es sind immer Krankenschwestern die eine Weiterbildung in der Geriatrie gemacht haben. Mit Glueck kan man als Unterkrankenschwester arbeiten und da sind die Stellen nicht so gesät. Oder als persönlch Asisstent da sieht es schon besser aus. MAn kan natuerlcih auch was ganz anderes machen.

Kaka

LeMa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2010 19:59
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Arbeitsmarkt

Beitrag von LeMa »

Kaka hat geschrieben:ams= schwedisches arbeitsamt
Alles Klar, danke.

Den Beruf der Altenpflegerin gibts nicht in Schweden?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema