Arbeiten im Bio—Lebensmittelmarkt

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Antonino Ferale

Arbeiten im Bio—Lebensmittelmarkt

Beitrag von Antonino Ferale »

Hallo, kann mir jemand einen guten Arbeitgeber nennen.?
Bin momentan als Marktleiter in Bayern tätig. Würde gerne mit meiner Familie nach Stockholm auswandern.
:flagge:

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 8. April 2008 16:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Arbeiten im Bio—Lebensmittelmarkt

Beitrag von tjejen »

Bio-lebenmittelmärkte gibt es in S kaum. Paradiset ist erst neulich in Konkurs gegangen. Bio ist in Schweden gut verbreitet, aber eben nicht so extrem dass man eigene Märkte braucht (auch die potentielle Kundenanzahl ist ja in S deutlich geringer), der Ica, Coop, Hemköp, Lidl um die Ecke hat die ausreichende Bioauswahl für die meisten.

Klingt vielleicht nicht so super und ist auch sicherlich ganz arbeitsintensiv, aber an deiner Stelle würde ich mich bei Lidl bewerben. Als Deutscher hast du die Eigenschaften die man erwartet und als ehemaliger Marktleiter könntest du bestimmt auch als Distriktchef eine Chance haben.

Und wer erstmal bei Lidl Schweden eine anständige Position hatte, wird dann auch gerne bei der schwedischen Konkurrenz genommen :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema