Anreise nach Kiruna?!
Anreise nach Kiruna?!
Hejsan!<br>Ich plane, an Pfingsten für bis 2 Wochen nach Schweden zu fahren, am liebsten nach Kiruna. Jetzt ist es so, dass ich als Schüler leider nicht so viel Geld zur Verfügung habe und nicht mein ganzes Erspartes für die Anreise aufbringen möchte. Bis nach Oslo oder Stockholm zu kommen ist kein Problem, aber von dort aus weiter nach Kiruna?! Flüge u Bahn sind mir zu teuer, und Swebus Express fährt ja leider nicht so weit in den Norden (was wirklich perfekt wäre, da sie faire Preise haben). Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich am billigsten nach Kiruna kommen kann! Ach ja, würde es sich evtl. lohnen, dann doch lieber das Auto zu nehmen? Wäre es praktischer? Wie hoch sind denn die Benzin/Diesel-Kosten in Sverige z.Z.? Wäre schön, wenn mir jm weiterhelfen könnte! Vielen Dank, TACK<br>// mvh/ linus
Re: Anreise nach Kiruna?!
Hejsan Linus!<p>Nichts ist billiger als von Stockholm nach Kiruna mit dem Zug zu fahren! Hier fährt nämlich nicht SJ, sondern die private Gesellschaft Tågkompaniet (http://www.tagkompaniet.se), ein Ticket (Sitzplatz, einfache Fahrt) kostet für Leute unter 26 gerade mal 245 Kronen! Am sichersten ist es, wenn Du das Ticket im voraus telefonisch buchst.<br>Hälsningar,<br>Markus
Hej,<p>am günstigsten und schnellsten...gerade mal 2 Stunden... ist es, wenn du mit dem Flugzueg von Stockholm aus fliegst. Es gib, solange du noch unter 25 bist, die Möglichkeit "stand by" zu fliegen, dass heißt du fährst zum Flughafen und ziehst dir dein Ticket am Automaten. Pro Flug 225 Kronen! Billiger geths nun wirklich nicht, wenn man Reisedauer und Kosten vergelicht! Sorge, dass man nicht auf eine Maschine (übrigens alles SAS Maschinen) kommt, auf die man will sind relativ unbegründet. Ich bin schon zwei mal geflogen und immer mit mehr als 4 Leuten und es hat immer geklappt! Und wenn dann tatsächlich mal die Maschine ausgebucht ist, dann kannst du mit deinem Ticktet auf die nächste!<p>Ha det sa bra! Hej da, Caroline
Hi Linus, <p>ich habe dir etwas zur Kiruna Anreise geschireben, sehe es jetzt aber nicht im Forum. Hast du das per email bekommen??<p>Gruß, Caroline<br>
Hallo,<br>kannst du mir auch verraten was die fahrt kostet, wenn man älter als 26 Jahre ist und vor allem wie lange fährt man nach kiruna?<p>danke Tanja )