Angeln in Schweden

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
fontanelli

Angeln in Schweden

Beitrag von fontanelli »

3 freunde und ich machen eine kanutour in Schweden, würden die tour natürlich gerne mit einem fisch am abend verfeinern.
einer hat einen angelschein der rest nicht.
jetzt würde es micht interessieren, ob die dann trotzdem angeln dürfen und ob man in schweden fürs angeln gebühren zahlen muss.

danke schonmal im vorraus für die antworten
Link-Tipp:
http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/ ... n-schweden

angeln

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von angeln »

Deutsche Angelscheine gelten nicht in Schweden. Wenn ihr angeln wollt muesst ihr euch jeder eine Fiskekort fuer das jeweilige Gewässer kaufen. Fragt einfach bei der Turi info nach.

Ohne kann es teuer werden!! Sehr teuer!!

Hejdå

fontanelli

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von fontanelli »

Okay danke für die schnelle antwort :)
wir wollen natürlich nicht illegal angeln. dann hoffe ich mal, dass diese "Fiskekort " nicht so teuer ist.

No Water im Sommer

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von No Water im Sommer »

fontanelli hat geschrieben:Okay danke für die schnelle antwort :)
wir wollen natürlich nicht illegal angeln. dann hoffe ich mal, dass diese "Fiskekort " nicht so teuer ist.
wir schwirig das Angeln im Sommer, da lassen die Schweden ihre kmpl. Gewässer leerlaufen.
Wegen den massen an Touris.

Benutzeravatar
dr_hase
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. August 2007 10:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von dr_hase »

No Water im Sommer hat geschrieben: wir schwirig das Angeln im Sommer, da lassen die Schweden ihre kmpl. Gewässer leerlaufen.
Wegen den massen an Touris.

:lol: :lol: :lol:

und de elchschilder schrauben se auch alle ab und lagern se über den sommer ein, so dass sie de deutschen nich klauen können

Benutzeravatar
Heimdal
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 29. September 2008 11:09
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von Heimdal »

Hey fontanelli,

schau mal hier: http://www.fiskekortet.com/

Grüße

Skogis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 11. November 2008 15:47
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von Skogis »

Hallo!

Je nachdem, wo ihr angeln wollt, könnte auch die Sverigefiskekort von Sveaskog interessant sein:
http://www.sveaskog.se/Jakt-fiske-och-f ... skekortet/

Die gilt für viele Seen und Flüsse in Schweden, irgendwo gibt es auch eine Liste.

Grüße, Skogis

Wim
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2013 13:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von Wim »

Ich hab vor kurzem erst den Artikel hier gelesen byw. Blogpost: [gelöscht] Vielleicht hilft der dir ja weiter, oder steigert zumindest die Vorfreude! :-)
Zuletzt geändert von Dietmar am 21. Mai 2014 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht wegen cofman-Werbespam

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von Speedy »

Wim hat geschrieben:Ich hab vor kurzem erst den Artikel hier gelesen byw. Blogpost: [gelöscht] Vielleicht hilft der dir ja weiter, oder steigert zumindest die Vorfreude! :-)
Hi Wim,

war ja ganz nett der Link aber der Schreiber hat sich im Jahre 2009 fuer die Angelkarte interessiert.

Gruss Speedy

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 906
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Angeln in Schweden

Beitrag von Rwitha »

Speedy hat geschrieben: Hi Wim,

war ja ganz nett der Link aber der Schreiber hat sich im Jahre 2009 fuer die Angelkarte interessiert.

Gruss Speedy
Er oder sie kramt diese ganzen Uralt-Freds durch, um seine/ihre Werbung dort zu platzieren. :roll:
Es kommt immer anders .... wenn man denkt *-:)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema