Anders Borg ist bester Finanzminister Europas

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Anders Borg ist bester Finanzminister Europas

Beitrag von svenska-nyheter »

Die amerikanische Wirtschaftszeitung Financial Times hat Anders Borg zum besten Finanzminister Europas gekürt. „Als Hexenmeister hinter einer der leistungsstärksten Wirtschaften Europas" habe der Schwede in Brüssel stark an Gewicht gewonnen. Zudem habe Borg als führendes Mitglied der Moderaten von Regierungschef Fredrik Reinfeldt einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, „seine liberalkonservative Mitte-Rechts-Partei in eine beispiellose zweite Legislaturperiode zu bringen". Das Ranking der insgesamt 19 Miniister stützt sich auf verschiedene Kriterien wie politische Handlungskraft, Wirtschaftsleistung und Vertrauen bei den Märkten. Auf Platz zwei nach Borg landet dabei Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Schlusslicher sind die Finanzminister Italiens und Griechenlands, Giulio Tremonti und Evangelos Venizelos.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)