>>ganzer Artikel
Altersheim für Homosexuelle geplant
- svenska-nyheter
- -bot-
Altersheim für Homosexuelle geplant
Stockholm plant die Einrichtung eines speziellen Seniorenheimes für Bi- Homo- und Transsexuelle. Dies meldet der Schwedische Rundfunk. Ziel ist, die Diskriminierung wegen sexueller Neigungen auch im Alter zu unterbinden.
>>ganzer Artikel
>>ganzer Artikel
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)
- roxandy
- Teilnehmer
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Altersheim für Homosexuelle geplant
das find ich mal eine gute idee. finde es schlimm wenn menschen diskriminiert werden. hoffentlich lässt sich das projekt wirklich so realisieren, wie geplant.
lg andrea
lg andrea
- HeikeBlekinge
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Na Klasse! Man steckt sie also in "eigens fuer ihre Art" erbaute Heime und nennt soetwas dann Integration... Sorry, aber unter Integration verstehe ich etwas anderes 

- roxandy
- Teilnehmer
es geht ja uch nicht darum, die menschen wegzusperren, sondern der aufenthalt ist doch freiwillig und so haben sie die möglichkeit, sich nicht immer wieder für ihre lebensweise rechtfertigen zu müssen.
ich lebe selbst in einer "eingetragenen lebenspartnerschaft" (auch so ein diskriminierendes wort für verheiratete gleichgeschlechtliche eheleute) und würde es sehr begrüßen, wenn ich im alter einen ort wüsste, wo ich nicht diskriminiert werde, sondern das leben noch so genießen und gestalten kann wie ich es möchte
lg andrea
ich lebe selbst in einer "eingetragenen lebenspartnerschaft" (auch so ein diskriminierendes wort für verheiratete gleichgeschlechtliche eheleute) und würde es sehr begrüßen, wenn ich im alter einen ort wüsste, wo ich nicht diskriminiert werde, sondern das leben noch so genießen und gestalten kann wie ich es möchte
lg andrea
genieße das leben jeden tag
- HeikeBlekinge
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
...aber bedeutet fuer dich die Anerkennung nicht auch, das du dich völlig ungezwungen und ohne Hemmungen in einem "normalem" Altersheim bewegen kannst/könntest? Das niemand "es" als "anders" empfindet? Beginnt Integration nicht da, wo genuegend Toleranz oder halt sogenannte "Normalität" in Bezug auf Homosexualität vorhanden ist?!
Irgendwann muss es ja mal in den Köpfen beginnen
...
LG
Heike
Mutter eines homosexuellen Sohnes
Irgendwann muss es ja mal in den Köpfen beginnen

LG
Heike
Mutter eines homosexuellen Sohnes
www.lilla-koksgarden.se
>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<
>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<
- roxandy
- Teilnehmer
klar ist das auch unser bestreben, das es irgendwann mal ohne diskriminierung abgeht, aber leider geht das nicht so schnell wie wir es gerne hätten. deshalb finde ich es gut, das zumindest für die heute älteren ein raum geschaffen wird, wo sie sich nicht erklären müssen, denke mal die heutigen senioren haben schon lang genug versteck spielen müssen. außerdem ist es doch ein anfang, wenn die bevölkerung durch diese art des wohnens zum nachdenken gebracht wird.
lg andrea
lg andrea
genieße das leben jeden tag