nein halt stop ...die Heike fängt nicht schon wieder mit dem leidigen Thema an....

Ich möchte aufgrund der Vorgeschichte hier im Forum Euch nicht folgende Begebenheit vorenthalten...
Ich habe ja nichts unversucht gelassen und habe letzte Woche während unseres Schwedenbesuches eine Montessorie Kindergarten besucht.
Freundlich wurden wir empfangen und uns bereitwillig alles gezeigt.
Das Haus war zwar etwas renovierungsbedürftig aber alle Einrichtungen sahen sehr gepflegt aus und mit liebe zum Detail eingerichtet.
Die Kinder spielten derweil draußen im Schnee...es war nicht besonders kalt und ab und zu ließ sich sogar ein Sonnenstrahl blicken
Warum ich jetzt vom Wetter erzähle? Haltet noch einen Moment durch..

Nach einem sehr netten Gespräch meldeten wir unsere Kleine vorsorglich an und waren auch mit einer Schutzgebühr bei Anmeldung (15,00 Euro) einverstanden.
Wir verabschiedeten uns und wollten gerade an den Kindergaderoben vorbei nach draußen gehen, da öffnete sich eine Tür und ein Kind schlüpfte aus dem Raum....ich sah hinein und traute meinen Augen nicht...die Kinder die gerade noch fröhlich eine Schneeballschlacht machten saßen in einem abgedunkelten Raum und im Hintergrund lief ein
FERNSEHER mit PIPPI LANGSTRUMPF FILM

sowie unser Smilie muß ich geschaut haben... die Erzieherin stammelte soetwas wie schlechtes Wetter und viele Krankheitsfälle beim Personal, ich habe beim rausgehen nicht mehr genau hingehört.....