Als Friseur nach Schweden?!
Als Friseur nach Schweden?!
Hejsan!
Mein Mann und ich sind Friseure und selbsständig in Deutschland.Weiß jemand von euch, welche Chancen wir in Schweden hätten?Geht es einem als Selbsständiger besser als in Deutschland?Oder als Angestellter?Wieviel Geld bekommt man angestellt?In welche Region sollrte man gehen?Und, und ,und...
Jana
Mein Mann und ich sind Friseure und selbsständig in Deutschland.Weiß jemand von euch, welche Chancen wir in Schweden hätten?Geht es einem als Selbsständiger besser als in Deutschland?Oder als Angestellter?Wieviel Geld bekommt man angestellt?In welche Region sollrte man gehen?Und, und ,und...
Jana
Re: Als Friseur nach Schweden?!
Ich bin zwar kein Friseur, aber ich habe mal für dich beim schwedischen Arbeitsamt die freien Stellen rausgesucht.
http://platsbanken.ams.se/yrke/100100/800000,1.html
Du kommst aus Kiel und hast einen eigenen Salon? Ich habe mehrere Jahre in Kiel gewohnt, bin da in die Nähe von Bordesholm gezogen. Wo habt ihr den euren Salon? Denkt ihr ernsthaft darüber nach, nach Schweden zu gehen?
Ich sehe gerade, ihr wohnt ja in der Ostsee...?
An Dietmar und die anderen komisch "Schwätzenden"
Jetzt können wir Norddeutschen hier auch mal Thread aufmachen und plattdeutschen schnacken!
http://platsbanken.ams.se/yrke/100100/800000,1.html
Du kommst aus Kiel und hast einen eigenen Salon? Ich habe mehrere Jahre in Kiel gewohnt, bin da in die Nähe von Bordesholm gezogen. Wo habt ihr den euren Salon? Denkt ihr ernsthaft darüber nach, nach Schweden zu gehen?
Ich sehe gerade, ihr wohnt ja in der Ostsee...?
An Dietmar und die anderen komisch "Schwätzenden"

Jetzt können wir Norddeutschen hier auch mal Thread aufmachen und plattdeutschen schnacken!
-
- ist schon ewig hier
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Hej Jana!
Willkommen im Forum! Ich habe nun das Problem 2 Jana`s zu haben. Naja, wird schon klappen.
Nach meinen ungefilterten Infos gibt es tatsächlich einen Mangel in Eurem Beruf. Ob Angestellt oder Selbstständig? Erst mal nachschaun. Ich melde mich wieder.... Viele Gruesse bis dahin
Willkommen im Forum! Ich habe nun das Problem 2 Jana`s zu haben. Naja, wird schon klappen.
Nach meinen ungefilterten Infos gibt es tatsächlich einen Mangel in Eurem Beruf. Ob Angestellt oder Selbstständig? Erst mal nachschaun. Ich melde mich wieder.... Viele Gruesse bis dahin
Viele Grüsse
Gottfried 
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
- janaquinn
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Hej Jana, herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß im netten Schwedenforum.
@Gottfried: Ist doch ganz einfach,ich habe den schönen ABBA-Avatar und beisse nur an ungeraten Tagen und bei Koffein-Mangel!
Hejdå JANA
@Gottfried: Ist doch ganz einfach,ich habe den schönen ABBA-Avatar und beisse nur an ungeraten Tagen und bei Koffein-Mangel!

Hejdå JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk
Ui,
wie peinlich
, natürlich: Herzlich Willkommen im 

- Olli
- Schwedenfreund
Hej Jana,
von mir auch ein herzlich Willkommen im Forum.
Eine Frage hätte ich gleich mal. Wie kommt man zu eurem Salon? Mit nem Uboot?
Gruß
Olli
von mir auch ein herzlich Willkommen im Forum.
Eine Frage hätte ich gleich mal. Wie kommt man zu eurem Salon? Mit nem Uboot?

Gruß
Olli

-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Willkommen auch von mir!
Kommt mal nach Dalarna und bietet für ältere Leute Hausbesuche an, dann könnt Ihr Euch vor Kunden nicht retten!
Jörg
Kommt mal nach Dalarna und bietet für ältere Leute Hausbesuche an, dann könnt Ihr Euch vor Kunden nicht retten!

Jörg
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
Hej,Jana
auch von uns ein fröhliches Hallo!
Da hätten wir doch alle gleich ne'Anlaufstelle,wenn es um Haardesign geht- wieder ein Problem gelöst!
Välkommen
Die Vier-Susanne
auch von uns ein fröhliches Hallo!
Da hätten wir doch alle gleich ne'Anlaufstelle,wenn es um Haardesign geht- wieder ein Problem gelöst!

Välkommen
Die Vier-Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben
@ all: Hier wird man ja freundlich begrüßt, ist ja wie in Schweden
Also, ich habe schon in Schweden gelebt und seitdem habe ich "Heimweh"!Meinen Mann kann ich leider noch nicht so überzeugen, er kann sich mit der Sprache nicht anfreunden...na, mal schauen?!
Senioren in Dalarna also...eigentlich haben wir es ja eher auf junge Leute abgesehen,hoch bis,naja 60 Jahre ca-aber davon nicht soviele.Wir haben einen Rock´n roll Salon im 50´s Style-das würde in Schweden ja schonmal gut ankommen!
@ glada: Danke für die Info´s!

Also, ich habe schon in Schweden gelebt und seitdem habe ich "Heimweh"!Meinen Mann kann ich leider noch nicht so überzeugen, er kann sich mit der Sprache nicht anfreunden...na, mal schauen?!
Senioren in Dalarna also...eigentlich haben wir es ja eher auf junge Leute abgesehen,hoch bis,naja 60 Jahre ca-aber davon nicht soviele.Wir haben einen Rock´n roll Salon im 50´s Style-das würde in Schweden ja schonmal gut ankommen!
@ glada: Danke für die Info´s!
- oka-kate
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Hej Jana,
na ich bin ja wieder die letzte die Dich begrüßen kann!
Hej und willkommen bei Schwedentor!
Hej då Katja
na ich bin ja wieder die letzte die Dich begrüßen kann!

Hej und willkommen bei Schwedentor!
Hej då Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!