Als deutscher Physiotherapeut in Schweden arbeiten

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Nikolai.Keilpflug

Als deutscher Physiotherapeut in Schweden arbeiten

Beitrag von Nikolai.Keilpflug »

Ich habe im Oktober 2003 mein Examen zum Physiotherapeuten abgeschlossen; bin also Berufsanfänger. Ich habe gehört, dass die Aussichten in Schweden einen Job in diesem Bereich zu finden nicht die schlechtesten sein sollen. als Vorbereitung auf das Leben un Arbeiten in Schweden ist natürlich die Landessprache Voraussetzung. Aus diesem Grund mache ich bereits einen Folkshochschulkurs um Schwedisch zu lernen. Allerdings geht der Erfolg nur sehr schleppend voran. Desshalb würde ich gerne die Sprache im Land selber lernen. Sprachkursanbieter sind allerdings in der Regel sehr teuer. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich diese umgehen kann oder kennt jemanen, der ähnliche Probleme hat. Vielleicht gibt es unter euch auch jemanden der Verbindungen zu einem schwedischen Physiotherapeuten hat. Ich würde mich über jede Antwort tierisch freuen. Vielen Dank Nikolai

Michael_Andresen

Re: Als deutscher Physiotherapeut in Schweden arbeiten

Beitrag von Michael_Andresen »