mein Freund und ich arbeiten schon lange im Krankenhaus und unsere Überlegung nach Schweden zu gehen besteht schon längere Zeit. Auswandern wollten wir vor allem,um unsere Lebensqualität zu verbessern.
Ich bin leider erst in einem Jahr von meiner Verpflichtung meinem Krankenhaus gegenüber befreit,habe die Fachweiterbildung für Intensiv/Anästhesie vor zwei Jahren abgeschlossen und arbeite jetzt seit 2000 auf einer chirg.Intensivstation.Mein Freund macht gerade den Facharzt für Orthopädie/Traumatologie.
Wir informieren uns ohne Ende über Schweden,Zeugnisse,Zulassungen...,und versuchen diese lustige Sprache zu erlernen.
Bei der Flut der teils auch widersprüchlichen Informationen fällt es schwer, den Überblick zu behalten und einen Plan zu erstellen, wie wir das Vorhaben am besten angehen. Für Erfahrungsberichte und Ratschläge für die ersten Schritte wären wir sehr dankbar. Wir suchen dringend nach Ansprechpartnern.
Liebe Grüße von Alexandra und Frank (Vi är sambo men vi är inte gift, für den den es interessiert!)