ABBA: Björn wird 75. Neue ABBA-Songs kommen endlich 2020!

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

ABBA: Björn wird 75. Neue ABBA-Songs kommen endlich 2020!

Beitrag von svenska-nyheter »

Neue ABBA Songs sollen definitiv kommen - angepeilt ist September 2020.

Herzlichen Glückwunsch, Björn Ulvaeus! ABBA-Aushängeschild und kreativer Kopf des Quartetts wird heute 75.
Auch heute noch, viele Jahrzehnte nach der großen Abba-Hysterie der 1970er Jahre, bleibt Björn umtriebig und kreativ. Während die drei anderen Abba-Mitglieder, auch seine Ex-Frau Agnetha Fältskog, kaum noch in der Öffentlichkeit in Erscheinung treten, eilt Ulvaeus weiter von einem Projekt zum nächsten.

„Ich mag es, neue Dinge auszuprobieren“, sagte Ulvaeus zuletzt Ende 2019 der Deutschen Presse-Agentur. Damals verkündete er, dass es im Sommer 2020 in Stockholm ein Zirkus-Musical über Pippi Langstrumpf geben werde.

Aber was ist mit der Wiedervereinigung der Band, und mit den versprochenen neuen Songs?
Angekündigt wurden die neuen Abba Songs „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ bereits 2018, der Erscheinungstermin aber immer wieder verschoben. Zumindest wenn es nach Benny Andersson geht, sollen die neuen ABBA-Hits dieses Jahr im September endlich veröffentlicht werden:



Im schwedischen Morgenprogramm „Morgonpasset i P3“ sagte Moderator Mark Levengood neulich, er habe „drei der neuen Abba-Songs“ gehört. „Sie sind fantastisch, so viel kann ich sagen, ohne zu viel zu sagen“, meinte Levengood.

Abba wurde 1974 weltberühmt, als die Band im Eurovision Song Contest in Großbritannien ihren Hit „Waterloo“ präsentierten.