31-Jähriger wegen Filesharing angeklagt
- svenska-nyheter
- -bot-
31-Jähriger wegen Filesharing angeklagt
Ein junger Mann aus Gävle ist wegen Verdachts auf Verstoß und Mithilfe zum Verstoß gegen das Urheberrecht angeklagt worden, nachdem er mithilfe eines Netzwerkes 25 Filme im Internet zugänglich gemacht haben soll. Wie die Nachrichtenagentur TT berichtet, hat sich das Netzwerk dabei der FTP Filesharing-Technik bedient.
Mehr...
Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)
- Auswanderer
- Schwedenfreund

Re: 31-Jähriger wegen Filesharing angeklagt
"Share" heißt "teilen", also ich besitze etwas, und gebe jemandem davon etwas ab. Darum geht es nicht hier. Es geht um Diebstahl.svenska-nyheter hat geschrieben:Ein junger Mann aus Gävle ist wegen Verdachts auf Verstoß und Mithilfe zum Verstoß gegen das Urheberrecht angeklagt worden, nachdem er mithilfe eines Netzwerkes 25 Filme im Internet zugänglich gemacht haben soll. Wie die Nachrichtenagentur TT berichtet, hat sich das Netzwerk dabei der FTP Filesharing-Technik bedient.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.
---Stig Johansson
---Stig Johansson
- Henrik der Wikinger
- Aktives Mitglied

Was für ein ausgemachter Unsinn! Dieses begrenzte Besitzdenken wird uns Menschen noch Kopf und Kragen kosten! Es wird Zeit zu begreifen das alles was Menschen erschaffen der Menschheit gehört und nicht dem Individuum oder einem Unternehmen!Auswanderer hat geschrieben:"Share" heißt "teilen", also ich besitze etwas, und gebe jemandem davon etwas ab. Darum geht es nicht hier. Es geht um Diebstahl.
Insofern halte ich das für einen erbärmlichen Schauprozeß zur Volksbelustigung. Sowas gabs im Mittelalter auch schon, nur da ging es um Hexen und sog. "Ketzer"...
Gruß
Henrik
“„Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit, aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.“ ”
-A. Lincoln-
-A. Lincoln-
-
Sumac
- Schwedenfreund

- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Schweden
stell dir doch mal das vor:Auswanderer hat geschrieben:"Share" heißt "teilen", also ich besitze etwas, und gebe jemandem davon etwas ab. Darum geht es nicht hier. Es geht um Diebstahl.
du bist noch im besitz von schallplatten, eine davon findest du so gut, das du sie täglich rauf und runter hörst und ein bekannter kommt dich besuchen und hört es. jetzt fragt er dich, ob er sie sich ausborgen kann, weil er es in ruhe zu hause hören möchte. du leihst sie ihm, als was würdest du das bezeichnen, denn du weißt ja nicht, was dein bekannter damit macht.
ich glaube du bist ein befürworter des ACTA-abkommen, aber ich hoffe du weißt, was alles dahinter steckt. http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Count ... _Agreement
-
Steffen86
- Aktives Mitglied

- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Naja so würde ich das nicht verallgemeinern.Henrik der Wikinger hat geschrieben: [...]Es wird Zeit zu begreifen das alles was Menschen erschaffen der Menschheit gehört und nicht dem Individuum oder einem Unternehmen!
[...]
Henrik
Gerade technische Innovationen, die Millionen allein für die Erforschung oder Entwicklung verschlingen, sollten demnach allen frei zur Verfügung gestellt werden und der billigste produziert es mit staatlichen Subventionen, unter unmenschlichen Bedingungen und verdient sich dann daran reich?
Welchen Grund gäbe es dann überhaupt noch etwas zu erforschen?
- Henrik der Wikinger
- Aktives Mitglied

Hej Steffen,Steffen86 hat geschrieben:Gerade technische Innovationen, die Millionen allein für die Erforschung oder Entwicklung verschlingen, sollten demnach allen frei zur Verfügung gestellt werden und der billigste produziert es mit staatlichen Subventionen, unter unmenschlichen Bedingungen und verdient sich dann daran reich?
du hast natürlich vollkommen Recht: In der heutigen mittelalterlichen Weltordnung funktioniert das nicht. Deswegen führen wir ja auch noch mitttelalterliche Schauprozesse gegen Menschen. Die Forderung die ich hier gestellt habe ist in Wirklichkeit der zweite Schritt. Der Erste ist die weltweite vollständige Abschaffung des Geldes. Dieses System ist und bleibt mittelalterlich und paßt nicht zu einer modernen Gesellschaft!
Das will ich dir sehr gerne sagen: Um die Menschheit und sich selbst zu verbessern und zu entwickeln. Das funktioniert aber nur wenn jeder Einzelne begreift das er Teil eines großen Ganzen ist und nicht abgetrennt von allem. Weg glaubt er wäre vom Ganzen getrennt ist ein blinder Narr. Aber das funktioniert nur wenn wir das Herrschaftssystem und -mittel Geld endlich abschaffen.Steffen86 hat geschrieben:Welchen Grund gäbe es dann überhaupt noch etwas zu erforschen?
Mir ist vollkommen klar das sich die meisten hier das nicht vorstellen können und sich meine Worte bei den meisten wie ein spitzer Harken im Magen drehen werden. Aber das ändert nichts an den Tatsachen. Wer für Gerechtigkeit und Gleichheit der Menschen auf diesem Globus ernsthaft eintritt, und zwar nicht nur in der Weihnachtszeit wenn wieder sie Spendendose herumgereicht wird (und das tue ich), wird um diese unbequemen Gedanken auf Dauer nicht herum kommen.
Gruß
Henrik
“„Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit, aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.“ ”
-A. Lincoln-
-A. Lincoln-