Aktuelle Zeit: 19. September 2019 10:05

wörterbuch schwedisch deutsch deutsch schwedisch Übersetzung

Übersetzung von "redensart" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:



Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="http://www.schwedentor.de/woerterbuch/redensart" target="_blank">redensart</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »redensart« - svensk-tysk översättning

fras auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en fras (unbest. sing.)
  frasen (best. sing.)
  fraser (unbest. pl.)
  fraserna (best. pl.)
talesätt auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Neutrum
  ett talesätt (unbest. sing.)
  talesättet (best. sing.)
  talesätt (unbest. pl.)
  talesätten (best. pl.)

Schwedische Synonyme

 

Einige deutsche Wörter, die diesen Begriff enthalten

Tysk mening med Redensart - deutscher Beispielsatz

"Der Durst wiederum, in der anklingenden Redensart ja eigentlich zu finden, ist ein steter Akteur gerade auch in Kapielskis älteren Texten ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Wenn der Nachbar misstrauisch wird, liegt er meist falsc
    Ich lerne ja auch gerne dazu - vielen Dank.
    Obwohl wir gar nicht so weit weg von der Küste waren, hab ich diese Redensart noch nie gehört. :wink:
  • Re: Wenn der Nachbar misstrauisch wird, liegt er meist falsc
    Hallo! Es gibt diese Redensart aber tatsächlich auch im schwedischen (hälla oder gjuta olja på vågorna). Die Redensart kommt ursprünglich aus der Seemannssprache. Mag also sein, dass sie in Deutschland in größerer Entfernung zur Waterkant ...
  • Re: Wenn der Nachbar misstrauisch wird, liegt er meist falsc
    ... "Öl auf die Wogen giessen" ist eine DEUTSCHE Redensart. Danke. Es gibt diese Redensart aber tatsächlich auch im schwedischen (hälla oder gjuta olja på vågorna). Und vermutlich in vielen anderen ...